Direkt zum Inhalt

Kölner-Olympus-Fotostammtisch am 11.02.2017

31. Dezember 2016 - 1:28

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde. Am letzten Tag des Jahres blicke ich gerne zurück auf das alte Jahr und erinnere mich mit Freude an die gemeinsamen Stunden. Mein erster, zum Glück, sehr kurzer Aufenthalt im Krankenhaus vom 9.bis 17.12. hat mir schlagartig klar gemacht, wie verletzlich unser Leben ist. Liebe Freunde, dashalb genießt unsere Leidenschaft auch im neuen Jahr. Vielleicht mit noch mehr Dankbarkeit für die "unendliche Leichtigkeit des Seins"! Ich wünsche Euch einen leisen und besinnlichen Jahreswechsel, auch von mir mit dem Hinnweis, dass man mit dem Geld, gedacht für Knaller, etwas sinnvolles für sich und Andere anfangen kann. Lärm ist genug in der Welt, der kranke Nachbar und die Tiere werden es Euch danken!

Viele liebe Grüße

Jürgen

Im Forum

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



31. Dezember 2016 - 9:16 changed 31. Dezember 2016 - 9:20

Lieber Jürgen,

auch dir und allen anderen ein schönes neues Jahr 2017!

Vor allem Gesundheit - die durch kein Geld der Welt zu ersetzen ist.

Und als Hundebesitzer verzichte ich schon seit Jahren auf jegliche Art von Knallerei - hier bei uns tun das fast alle, so daß wir ruhig ins neue Jahr gehen können!

Arwen und ich wünschen einen guten Rutsch!

Antworten Zitieren
31. Dezember 2016 - 10:53 changed 31. Dezember 2016 - 10:53

Lieber Jürgen und liebe Stammtischler,

ich wünsche Euch auch alles Gute zum Jahreswechsel, vor allem Gesundheit! Freuen wir uns auf die positiven Ereignisse mit schönen Fotos im kommenden Jahr.

Grüße

Stef@n

Antworten Zitieren
1. Januar 2017 - 14:05 changed 1. Januar 2017 - 14:05

Lieber Jürgen und liebe Stammtischler.

Jürgen, weise Worte von dir. Nach meinem negativ Erlebnis in 2015 denke ich ähnlich und weiß wie in Sekunden alles anders sein kann. Gesundheit ist einfach alles.

Auch ich entsage der Knallerei gefühlt schon eine Ewigkeit.

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Viele Grüße

Heinz

Antworten Zitieren
1. Januar 2017 - 14:45 changed 1. Januar 2017 - 14:45

Lieber Jürgen und liebe Stammtischler ,

danke für Deine Grünße und guten Wünsche für 2017 , das Gleiche wünsche ich ich Dir und allen anderen Stammtischlern !

Leider konnte ich aus Gesundheitsgründen letztes mal nicht erscheinen , werde aber am 11.2. hoffentlich dabeisein .Bis dahin eine gute Zeit und

Liebe Grüße

Herbert

Antworten Zitieren 1 Kommentar
1. Januar 2017 - 15:50 changed 1. Januar 2017 - 15:50

Auch von mir gute Wünsche für alle Stammtischteilnehmer. Ich freue mich darüber, bei Euch mitmachen zu dürfen, obwohl ich ja nur noch eine "Alibi Olympus" habe.

Antworten Zitieren
2. Januar 2017 - 9:27 changed 2. Januar 2017 - 9:27

Danke für die guten Wünsche.

Etwas verspätet wünsche auch ich Euch ein frohes und gesundes neues Jahr.

Liebe Grüsse

Conny

Antworten Zitieren 1 Kommentar
2. Januar 2017 - 11:31 changed 2. Januar 2017 - 11:31

auch von mir alles Gute für Euch!!

Antworten Zitieren
3. Januar 2017 - 10:43 changed 3. Januar 2017 - 10:43

Euch allen noch ein gutes neues Jahr! :)

Den 11.02. habe ich mir zwecks Stammtischteilnahme notiert.
Schade übrigens, dass der Lightpainting Workshop ausgerechnet am 07.01. stattfindet- dort habe ich schon einen anderen fototechnischen Termin :/

Ich hoffe, den gibts bald wieder! Darauf hätte ich wirklich große Lust.

Freue mich schon darauf, einige von auch bald persönlich kennenzulernen!

Beste Grüße

Anja

Antworten Zitieren 1 Kommentar
3. Januar 2017 - 12:50 changed 3. Januar 2017 - 12:50

Hallo Sturmkind, der Termin 7.1. wurde zwischenzeitlich vom Händler abgesagt. Ein neuer Termin soll folgen!

Gruß Jürgen

Antworten Zitieren
3. Januar 2017 - 16:51 changed 3. Januar 2017 - 16:51

Hallo Sturmkind, der Termin 7.1. wurde zwischenzeitlich vom Händler abgesagt. Ein neuer Termin soll folgen!

Gruß Jürgen

Danke für den Hinweis. Das tut mir leid für Dich (Du hattest Dich ja angemeldet) aber ick freu mir :D

Hoffentlich wird ein Ersatztermin angeboten!

Antworten Zitieren
6. Februar 2017 - 21:02 changed 6. Februar 2017 - 21:02

Hallo Freunde und Teilnehmer! In der Flora in Köln findet aktuell eine sehenswerte Kamelien Ausstellung statt (Einzelheiten im Internet). Ich war schon da und habe einige Fotos mitgebracht, Ich schlage daher vor, dass man sich diesen Samstag nicht am Forstbotanischen Garten, sondern gegen 13-14:00 Uhr in der Flora trifft. Die Ausstellung ist bis 16:00 Uhr geöffnet, genug Zeit danach nach Rodenkirchen zu kommen! Folgende Ausrüstung ist z.B. zu empfehlen: Stativ, ggf. Makroschlitten, Macro-Objektiv, 40-150mm Pro, Fernauslöser, Stacking Einstellung wo vorhanden!

Man sieht sich!

Gruß Jürgen

Antworten Zitieren
6. Februar 2017 - 22:20 changed 6. Februar 2017 - 22:20

Sind die Gewächshäuser nicht mehr geschlossen?

Antworten Zitieren
6. Februar 2017 - 22:41 changed 6. Februar 2017 - 22:41

Jürgen, das ist eine gute Idee!

Grüße

Stef@n

Antworten Zitieren
7. Februar 2017 - 0:05 changed 7. Februar 2017 - 0:05

Hallo Rena, der Umbau der zu erneuernden Gebäude geht voran. Davon ist das Kamelien Haus nicht betroffen!

Gruß Jürgen

Antworten Zitieren
7. Februar 2017 - 5:43 changed 7. Februar 2017 - 5:43

Ah, danke.

Ich war da letztes Jahr - war schön.

Ich hab aber arwen diesmal wieder dabei - und die darf da ja nicht mit rein. :(

Deshalb denk ich noch drüber nach, ob ich da schon hinkomme oder euch später in Rodenkirchen treffe. Arwen müsste sonst so lang im auto sitzen... Ok, hat sie letztes jahr auch gemacht.

Ich guck mal, wie ich das mache. Kommen tu ich in jedem Fall.

Antworten Zitieren
7. Februar 2017 - 10:16 changed 7. Februar 2017 - 10:16

Hallo Jürgen ,

Dort mit Stativ zu arbeiten ist aufgrund der engen Platzverhältnisse problematisch! Ich habe dort schon oft ohne Stativ fotografiert , geht gut weil die Lichtverhältnisse gut sind , auch Stacking habe ich schon mehrmals gemacht .

Gruß Herbert

Antworten Zitieren
7. Februar 2017 - 12:25 changed 7. Februar 2017 - 12:25

Prima Idee Jürgen, werde Euch dann schon finden. Ich war verganenes Jahr auch dort. Die Ausstellung ist wirklich sehenswert.

LG Conny

Antworten Zitieren
7. Februar 2017 - 13:56 changed 7. Februar 2017 - 13:56

Hallo Herbert, wie sehen denn die Resultate aus, wenn Du stacking aus der Hand machst!? Übrigens hatte ich unter der Woche keine Probleme mit dem Stativ!

Gruß Jürgen

Antworten Zitieren
7. Februar 2017 - 15:24 changed 7. Februar 2017 - 15:23

Hallo Jürgen ,

die allermeisten Stackings mache ich aus freier Hand ! Das kamerainterne Stackingprogramm schafft dann meistens eine gute Zusammenrechnung . ( Klappt natürlich nicht bei Wind )

Ich habe allerdings festgestellt , dass eine manuelle Zusammenstellung mittels PS CS6 bessere Ergebnisse bringt ! Deshalb benutze ich in der Regel diese Methode .

Zum Stativgebrauch in der Kamelienausstellung : habe ich einmal gemacht mit dem Ergebnis , die übrigen Besucher und ich waren sehr genervt , da der Platz doch beengt ist , es sei denn man ist fast alleine dort .

LG Herbert

Antworten Zitieren
8. Februar 2017 - 17:00 changed 8. Februar 2017 - 17:00

Wie ist denn der Besucherandrang an den Wochenenden? Kein Chaos?

Gruß
AchimF

Antworten Zitieren
8. Februar 2017 - 20:13 changed 8. Februar 2017 - 20:13

Hallo AchimF, ich war unter der Woche dort, da war der Andrang überschaubar. Am Wochenende aber noch nicht! Wir werden sehen! Bei schlechtem Wetter steht man jedenfalls nicht im Regen!

Gruß Jürgen

Antworten Zitieren
10. Februar 2017 - 16:44 changed 10. Februar 2017 - 16:44

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

für den Stammtisch am 11.02. habe ich mich ja bereits eingetragen.

Ich würde, Euer Einverständnis vorausgesetzt, noch jemanden mitbringen wollen.

Gruß

Gerd

Antworten Zitieren 1 Kommentar
10. Februar 2017 - 19:26 changed 10. Februar 2017 - 19:25

Hallo GerdII, um rege Teilnahme wird gebeten! Du kannst gerne noch jemanden mitbringen. Ich möchte Dich bei dieser Gelegenheit daran erinnern, dass Du noch kein Foto eingestellt hast!

Gruß Jürgen

Antworten Zitieren
10. Februar 2017 - 22:54 changed 10. Februar 2017 - 22:54

Leider muss ich aus Gesundheitlichen Gründen für Morgen absagen. Wünsche euch aber ein schönes Treffen.

Lg Holger

Antworten Zitieren
13. Februar 2017 - 16:46 changed 13. Februar 2017 - 16:47

Hallo GerdII, um rege Teilnahme wird gebeten! Du kannst gerne noch jemanden mitbringen. Ich möchte Dich bei dieser Gelegenheit daran erinnern, dass Du noch kein Foto eingestellt hast!

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

nun habe ich es endlich geschafft ein Profilbild einzustellen.

Da ich einen Mac nutze und aus diesem Grunde standardmäßig den Safari Browser, war es nicht möglich.

Erst nachdem ich unter Windows den IE angeworfen habe, waren meine Bemühungen von Erfolg gekrönt.

Dateianhänge

Antworten Zitieren
13. Februar 2017 - 19:40 changed 13. Februar 2017 - 19:40

Hallo Gerd, das geht mit Mac und Safari genauso. (Ich arbeite nur damit)

Gehe in Profileinstellungen, dann erscheint " Bild hochladen". Aus dem Bilderordner mit deinem Profilbild wählst du das aus und klickst auf "hochladen" Man muss nur eine bestimmte Dateigrösse beachten.

Gruss Herbert

Antworten Zitieren
11. Februar 2017 - 10:20 changed 11. Februar 2017 - 10:20

Ich muss auch kurzfristig absagen. Wünsche Euch ein interessantes Treffen.

Stef@n

Antworten Zitieren 1 Kommentar
11. Februar 2017 - 11:55 changed 11. Februar 2017 - 11:55

Mich hat ein grippaler Infect erwischt. Muss auch absagen. Schade!

Herbert

Antworten Zitieren
11. Februar 2017 - 13:50 changed 11. Februar 2017 - 13:50

Hallo ihr Lieben,

ich liege leider auch flach und kann daher nicht kommen :/

Allen Teilnehmern wünsche ich aber gutes Licht in der Flora und einen schönen gemeinsamen Abend :)

erkältete Grüße

Anja

Antworten Zitieren 1 Kommentar
12. Februar 2017 - 5:41 changed 12. Februar 2017 - 5:41

Schade - und gute Besserung an alle Kranken!

wir hatten einen netten gemütlichen Abend - (und Arwen und ich einen weniger gemütlichen weil äusserst nassen Spaziergang vorher! )

Antworten Zitieren