Direkt zum Inhalt

Motorsportliche Jugenderinnerungen

16. Oktober 2016 - 10:53

Als ich am Wochenende mal wieder auf der MotoCross-Strecke zum Shooting war, hörte ich plötzlich Motorengeräusche meiner Jugend, brutal kreischende Zweitakter und ungedämpft blubbernde Viertakter. Da Stand plötzlich eine Horde fitter Mitfünziger mit Motorräder aus meiner Jugendzeit.

Da kamen natürlich Erinerungen auf, an die gute alte Zeit als Sex noch sicher und Motorsport gefährlich war. Traumhaft gepflegte Iconen der späten 70'ger und frühen 80'ger: Maico 490 Mega 2, Husquarna TE 510, Maico 450, Yamaha YZ 450 usw. Einzylinderboliden mit über 50 PS in Stahlrahmen und mit Trommelbremsen hinten und vorne. Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus. Und die Jungs haben es dann auch nochmal richtig krachen lassen.

Den Motorsportfreaks möchte ich daher einige Impressionen mitgeben. Die Schätzchen sahen aus wie aus dem Laden.

https://goo.gl/photos/F2qP1eGy8DgN6jkw8

Danach zeigte die Jugend wie es heute zugeht und wie sich die Technik weiterentwickelt hat.

https://goo.gl/photos/nnsCfvumWagxT4T5A

Grüße

Thomas

Im Forum

Antworten Zitieren
MacSevenDoc,

Dirmstein

Mitglied seit 17.01.2016

3 Empfehlungen

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



16. Oktober 2016 - 11:19 changed 16. Oktober 2016 - 11:19

Tolle Bilder!

Bei manchen Bildern von der Jugend fragt man sich, wie sie wieder heil auf dem Boden ankommen.

Grüße

Stef@n

Antworten Zitieren
kultpix,

Bergisches Land

Mitglied seit 19.05.2009

2 Empfehlungen

16. Oktober 2016 - 11:46 changed 16. Oktober 2016 - 11:46

Schöne Bilder von schönen Mopeds.

In meiner Jugend ga es neben Motocross noch die Geländemeisterschaften, die nicht auf präparierten Kursen stattfanden. Bei einer Veranstaltung auf dem Truppenübungsplatz Stegskopf im Westerwald habe ich mit einer geliehenen Pentacon Six mit Lichtschacht fotografiert. Das war schon Hardcore, wenn die von links nach rechts fahrenden Mopeds auf der Mattscheibe von rechts nach links fuhren. Irgendwo in einem Album habe ich noch die 3 gelungenen Aufnahmen aus 3 Rollfilmen, die den ganzen Monatstaschengeldetat aufgefressen hatten ;)

Antworten Zitieren
Bluescreen,

Mitglied seit 24.04.2013

90 Empfehlungen

1. Januar 2017 - 20:06 changed 1. Januar 2017 - 20:06

Moin,

hach wie Klasse! Das erinner an alte Zeiten als man in Glinde bei Hamburg mit der XT und YZ die Kiesgrube unsicher machte.

Vor ein paar Jahren war ich nochmal auf dem 25Jahre Tenere Treffen in Frankreich mit meiner Tenere und durfte auf einer Original Paris-Dakar Maschine sitzen.
Sehr Klasse!

Tolle Erinnerungen.
Danke fürs dran denken lassen...

M.

Dateianhänge

Antworten Zitieren
Herr MM,

Oldenburg (Oldenburg)

Mitglied seit 10.10.2013

4 Empfehlungen