Direkt zum Inhalt

Stammtisch Oly-Nord in Hamburg - nicht mehr in diesem Jahr!

25. Oktober 2016 - 16:44

Moin liebe Nordlichter und Kiemenatmer!

Nach dem letzten Stammtisch hat Nils noch versucht, in seinem Kalender einen Termin im Dezember für einen Vorweihnachts-Stammtisch zu finden. Leider erfolglos. Der Gute ist sowas von unter Feuer, dass da beim besten Willen keine Lücke mehr frei ist. 
Da die Zeit vor Weihnachten naturgemäß sowieso etwas "dicht" ist, und da Nils nach Weihnachten auch noch ein paar Tage Urlaub haben möchte, wird es leider erst Anfang Februar was mit dem nächsten Stammtisch.

Wir haben also folgenden Termin geplant:

Termin: 03.02.2017, ab 18:00 Uhr.

Wo: Bootshaus
Am Kaiserkai 19
Vasco da Gama Platz
20457 Hamburg

Die Location ist z.Zt. noch unter Vorbehalt, da im Moment im Bootshaus wegen der Renovierung niemand erreichbar ist. Erst im Dezember werde ich mich um die Reservierung kümmern können.

Für alle, die noch nie dabei waren, hier eine kleine Wegbeschreibung zum Bootshaus:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man am besten mit der U3 (gelb) bis Baumwall. Von dort sind es knapp 10Min. Fußweg. Oder mit der U4 bis Überseequartier. Von dort aus sind es sechs bis sieben Minuten zum Bootshaus.
Mit dem Auto geht es natürlich auch, Parkplätze sind aber rar in der Hafencity. Es gibt Parkhäuser in der Umgebung. Erfahrungsgemäß kann man zu der Zeit auch gut in der Speicherstadt parken, da die Parkplätze dort meist Firmenparkplätze sind, und abends ist da kaum noch jemand.

Damit die Küche im Bootshaus ein wenig planen kann, wäre es gut, wenn Ihr Eure Teilnahme am Stammtisch in die Doodle-Liste eintragen:

http://doodle.com/poll/bix2guh4ds28pgnn

Nils ist auch wieder dabei - sagte ich ja schon. Wer noch das eine oder andere ausprobieren möchte, der möge bitte rechtzeitig Bescheid sagen. Wir versuchen das irgendwie zu organisieren. 

Herzliche Grüße
Martin

Im Forum

Antworten Zitieren
MartinGroth,

Hamburg

Mitglied seit 13.11.2008

25 Empfehlungen

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



25. Oktober 2016 - 19:09 changed 25. Oktober 2016 - 19:09

Hallo Martin,

dann wird es doch erst nächstes Jahr zu einem Treffen. Die letzten Male war ich verhindert, dann hat das Wiedersehen also noch Zeit. Oder es gibt ein Treff mit ein paar Bildern und Punsch zu Weihnachten oder zwischen den Jahren?

LG Thomas

Antworten Zitieren
Thomas N,

Bremen

Mitglied seit 03.01.2011

4 Empfehlungen

25. Oktober 2016 - 20:14 changed 25. Oktober 2016 - 20:14

Och das ist ja schade. Aber dann freuen wir uns um so mehr auf den Februar.

Martin, ich bekomme eine Fehlermeldung "das die Seite nicht gefunden werden kann" wenn ich auf den Link klicke.

Melde mich dann hier schon mal an :-)

Gruß

Andreas

Antworten Zitieren
Andreas Hundertmark,

Pinneberg

Mitglied seit 30.01.2009

0 Empfehlungen

25. Oktober 2016 - 21:03 changed 25. Oktober 2016 - 21:03

Moin Moin Martin,

schade aber verständlich.

Nils kann gerne die EM-1 MKII mitbringen.

Ich würde gerne meine FT-Linsen daran mal probieren.

Ich hatte gerade deinen Doodle-Link probiert und bekam einen "Notfound"-Fehler auf meine iPad.

Ich sage auf diesem Weg schon mal zu.

Liebe Grüße

Thomas

Antworten Zitieren
Thomas Reincke,

Horneburg

Mitglied seit 21.07.2015

0 Empfehlungen

25. Oktober 2016 - 21:40 changed 25. Oktober 2016 - 21:40

Hallo,

sorry für den defekten Link, der sollte jetzt funktionieren.

Einem kleineren Treffen vor Weihnachten sollte nichts entgegen stehen. Mal sehen, ich schaue mal wie wir's machen.

LG

Martin

Antworten Zitieren
MartinGroth,

Hamburg

Mitglied seit 13.11.2008

25 Empfehlungen

25. Oktober 2016 - 21:52 changed 25. Oktober 2016 - 21:52

Schade, Martin.

Aber verständlich das es recht eng geworden wäre.

Habe mich aber schon für den 3.2.17 eingetragen.

Über ein "spontanes" Treffen, vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg bei Punsch und Bratwurst, würde ich mich auch freuen und versuchen, dann dabei zu sein.

Evtl. hat dann ja die/der eine oder andere schon eine der neuen Objektive oder die E-M1 Mk.II.

Gruß

Niels

Antworten Zitieren 1 Kommentar
fdr,

Mitglied seit 28.10.2013

4 Empfehlungen

26. Oktober 2016 - 0:54 changed 26. Oktober 2016 - 0:54

Über ein "spontanes" Treffen, vielleicht auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg bei Punsch und Bratwurst, würde ich mich auch freuen und versuchen, dann dabei zu sein.

Evtl. hat dann ja die/der eine oder andere schon eine der neuen Objektive oder die E-M1 Mk.II.

Gruß

Niels

HH ist immer mal eine Reise Wert. Könnte mit dem Equipment klappen. Habe ein 'Stück' heute bei meinem Händler bestellt, also vorgemerkt.

LG Thomas

Antworten Zitieren
Thomas N,

Bremen

Mitglied seit 03.01.2011

4 Empfehlungen

26. Oktober 2016 - 7:10 changed 26. Oktober 2016 - 7:10

Moin moin zusammen bei einem kleinen Vortreffen mit Glühwein oder Punsch währe ich gerne dabei.

Also wann und wo?

Gruß Torsten

Antworten Zitieren
E30HH,

Hamburg

Mitglied seit 14.06.2009

0 Empfehlungen

26. Oktober 2016 - 8:13 changed 26. Oktober 2016 - 8:13

Vorschlag von mir: Freitag, 16.12.

Wo, müssen wir noch abstimmen.

HG

Martin

Antworten Zitieren
MartinGroth,

Hamburg

Mitglied seit 13.11.2008

25 Empfehlungen

26. Oktober 2016 - 11:40 changed 26. Oktober 2016 - 12:02

Vorschlag meinerseits:

Öko-Weihnachtsmarkt Museum der Arbeit, Wiesendamm 1, Barmbeck (hinter Globetrotter).

Klein und gemütlich und teilweise unter Dach (im Museum)

Ist direkt an U/S-Bahn.

den Termin halte ich mir frei.

Liebe Grüße

Thomas

Antworten Zitieren
Thomas Reincke,

Horneburg

Mitglied seit 21.07.2015

0 Empfehlungen

26. Oktober 2016 - 20:00 changed 26. Oktober 2016 - 20:00

Klingt gut. Termin auch.

Antworten Zitieren
Thomas N,

Bremen

Mitglied seit 03.01.2011

4 Empfehlungen

26. Oktober 2016 - 20:56 changed 26. Oktober 2016 - 20:55

ich habe gerade erfahren, dass dieser Weihnachtsmarkt nur an einem Wochenende (Fr., Sa, So.) ist. Der Termin ist noch offen. (steht unter http://www.weihnachtsmarkt-hamburg.net).

Liebe Grüße

Thomas

Antworten Zitieren
Thomas Reincke,

Horneburg

Mitglied seit 21.07.2015

0 Empfehlungen

26. Oktober 2016 - 21:18 changed 26. Oktober 2016 - 21:18

Hallo Thomas,

danke für den Link.

Der Termin steht zwar noch nicht fest, aber die Zeiten offensichtlich schon. Und danach schließt der Weihnachtsmarkt dort bereits um 18:00 Uhr, was doch arg früh ist.

Ich werfe mal als Alternative "Santa Pauli" auf dem Spielbudenplatz in den Ring. Mit Öffis auch gut zu erreichen.

Herzliche Grüße

Martin

Antworten Zitieren
MartinGroth,

Hamburg

Mitglied seit 13.11.2008

25 Empfehlungen

28. Oktober 2016 - 15:50 changed 28. Oktober 2016 - 15:50

Hi Martin! Und HALLO in die Runde!

Klingt gut. Ich werde Termine freihalten ... (-;

(Dez. und Feb.!)

LieGrü Thomas

Antworten Zitieren
Thomas Heuer,

Tornesch

Mitglied seit 29.09.2015

0 Empfehlungen

5. November 2016 - 14:22 changed 5. November 2016 - 14:22

Moin Moin,

Tja - Familie geht vor.

Am diesem Tag und zu dieser Stunde bekommen wir Zuhause Adventsbesuch.

Also komme ich nicht Euch - Schade.

Ich Euch viel Spaß.

Liebe Grüße

Thomas

Antworten Zitieren
Thomas Reincke,

Horneburg

Mitglied seit 21.07.2015

0 Empfehlungen

5. November 2016 - 15:05 changed 5. November 2016 - 15:05

Hallo, Thomas.

Bei uns ist die Adventszeit vom 27.11. bis Weihnachten.

Am 3.2.2017 denke ich schon eher an Ostern.

Gruß

Niels

Antworten Zitieren
fdr,

Mitglied seit 28.10.2013

4 Empfehlungen

6. November 2016 - 18:27 changed 6. November 2016 - 18:27

Hallo Martin

gut das du so zeitig bist mit deiner Terminplanung.

Für Februar habe ich ja auch einen OlyTreff in Hannover geplant, zu dem traditionell auch immer einige Hamburger kommen.

Dann werde ich den H Olytreff entweder früher oder 28. Januar oder Später 25. Februar planen, damit für die Hamburger Besucher kein Olympustreffenstress auftritt.

Wir planen übrigens einen Fotowalk für die Auswärtigen bei Interesse

Gruß

Schappi

Antworten Zitieren
schappi,

Wennigsen

Mitglied seit 21.06.2014

11 Empfehlungen

6. November 2016 - 18:32 changed 6. November 2016 - 18:32

Moin Schappi,

wenn ich mir was wünschen darf, dann lieber Ende Februar. Ende Januar würde ich passen müssen.

Danke und viele Grüße

Martin

Antworten Zitieren
MartinGroth,

Hamburg

Mitglied seit 13.11.2008

25 Empfehlungen

6. November 2016 - 18:36 changed 6. November 2016 - 18:36

Hallo Martin

Gut. dann plane ich mal 25. Februar

Gruß

Schappi

Antworten Zitieren
schappi,

Wennigsen

Mitglied seit 21.06.2014

11 Empfehlungen

12. November 2016 - 19:02 changed 12. November 2016 - 19:02

Moin,

hab den Februar-Termin im Kalender eingetragen, sollte passen.

Gruß - Andreas

Antworten Zitieren
Blitzmaler,

Hamburg

Mitglied seit 01.01.2016

0 Empfehlungen

19. Dezember 2016 - 17:15 changed 19. Dezember 2016 - 17:15

Moin liebe Nordlichter.

wie befürchtet wird die Renovierung des Bootshauses nicht bis Februar abgeschlsosen sein, so dass wir uns nochmal woanders treffen müssen.

"Back to the roots" - wir treffen uns am 03.02.2017 im

Körri

Springeltwiete 2

20095 Hamburg

http://www.koerri-deutschland.de

Bis dahin wünsche ich Euch erstmal schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr, und viele schöne Bilder!

Herzliche Grüße

Martin

Antworten Zitieren 3 Kommentare
MartinGroth,

Hamburg

Mitglied seit 13.11.2008

25 Empfehlungen

19. Dezember 2016 - 18:35 changed 19. Dezember 2016 - 18:35

Körri

Auch gut!

;-)

Antworten Zitieren
Martin W.,

Hamburg

Mitglied seit 06.03.2014

34 Empfehlungen

20. Dezember 2016 - 8:47 changed 20. Dezember 2016 - 8:50

>Körri< ist gut. Wollten letzten Samstag dort Essen. Es hatte leider zu wegen einer "Geschlossenen Gesellschaft"! :-(

(... und Wiesenhaven ist durch eine weitere E-M1mII erleichtert...)

Antworten Zitieren
Goly,

Groß Grönau

Mitglied seit 30.12.2014

4 Empfehlungen

20. Dezember 2016 - 8:50 changed 20. Dezember 2016 - 8:50

Tja, das Leid in der Vorweihnachtszeit! Einfach nächstes Jahr nochmal probieren.

LG

Martin

Antworten Zitieren
MartinGroth,

Hamburg

Mitglied seit 13.11.2008

25 Empfehlungen

23. Dezember 2016 - 11:34 changed 23. Dezember 2016 - 11:34

Moin Martin,

ich werde dabei sein.

Allen ein frohe Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Und natütlich: allzeit gutes Licht.

Liebe Grüße

Thomas

Antworten Zitieren
Thomas Reincke,

Horneburg

Mitglied seit 21.07.2015

0 Empfehlungen

23. Dezember 2016 - 12:42 changed 23. Dezember 2016 - 12:42

Moin Thomas,

super, danke für die Nachricht.

Euch auch schöne Weihnachtsfeiertage, und die besten Wünsche für das neue Jahr!

Herzliche Grüße

Martin

Antworten Zitieren
MartinGroth,

Hamburg

Mitglied seit 13.11.2008

25 Empfehlungen

4. Januar 2017 - 8:43 changed 4. Januar 2017 - 8:43

Moin Martin

habe gerade zum Olystammtisch Hannover am 25.2. 15:00 eingeladen

wäre schön, wenn du und ein paar weitere Hamburger und Schleswig Holsteiner dabei sein könnten

gruss

schappi

Antworten Zitieren
schappi,

Wennigsen

Mitglied seit 21.06.2014

11 Empfehlungen