Direkt zum Inhalt

Olympus Viewer 3 lässt sich nicht installieren

6. Dezember 2017 - 21:19

Hallo zusammen,

der Olympus Viewer 3 funktionierte bei mir nicht richtig. Ich habe ihn also deinstalliert und noch einmal von der Olympus-Seite heruntergeladen. Aber es erscheint immer eine Fehlermeldung. Das gleich bei Olympus Digital Camera Updater.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe.

Angelika

Im Forum

Inline Bild

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



6. Dezember 2017 - 21:28 changed 6. Dezember 2017 - 21:28

Die Meldung sieht so aus als ob Du auf ein von der vorherigen Installation übrig gebliebenes Desktop-Symbol geklickt hättest.

Verlief denn die Neuinstallation der Programme nach dem Download ohne Fehlermeldungen?

Antworten Zitieren 1 Kommentar
6. Dezember 2017 - 21:35 changed 6. Dezember 2017 - 21:35

Ja, das sah alles normal aus.

Antworten Zitieren
6. Dezember 2017 - 21:38 changed 6. Dezember 2017 - 21:38

Ich hatte auch alles deinstalliert, einschließlich desktop-Symbol.

Antworten Zitieren
6. Dezember 2017 - 21:45 changed 6. Dezember 2017 - 21:45

Versuch vielleicht mal, über die Windows-Suchfunktion die Dateien zu orten, z.B. Cameraupdate.exe

Wenn Du sie eventuell in einem anderen Ordner findest, einfach eine Verknüpfung erzeugen und diese auf den Desktop ziehen. Oder aber die bestehende Verknüpfung so abändern, dass sie auf die richtige Datei zeigt.

Antworten Zitieren
6. Dezember 2017 - 21:47 changed 6. Dezember 2017 - 21:47

okay, werde ich versuchen. Ich melde mich wieder. Danke!

Antworten Zitieren
7. Dezember 2017 - 13:50 changed 7. Dezember 2017 - 13:50

Oh je, es war mal wieder nur eine winzige Kleinigkeit! In dem entsprechenden Ordner steht schon die richtige Datei, aber es fehlte der Zusatz ".exe". Was natürlich bei einer Anwendung notwendig ist!

Wie auch immer, es läuft jetzt rund und alles ist okay!

Danke nochmals!

Angelika

Antworten Zitieren