Direkt zum Inhalt

akkustisches Rauschen

13. Januar 2018 - 1:51

Hallo an meiner "neuen" Pen-F kommt aus dem Lautsprecher beim Fokusieren, solange ich den Auslöser halb druchgedrückt habe, ein Rauschen. 

Ist das Normal?

Gruß Volker

Im Forum

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



13. Januar 2018 - 6:41 changed 13. Januar 2018 - 6:41

Dann fängt bei Halbdrück der Bildstabilisator an zu arbeiten. Das ist normal und gehört dazu. Der rauscht. Ich als Oly Neueinsteiger war anfangs darüber sehr irritiert und wollte meine M1 schon zum Service schicken, da ich das von anderen Kamerasystemen nicht kannte - Forumsanfragen hielten mich dann davon ab und inzw. höre ich es nicht mehr.

Antworten Zitieren 1 Kommentar
13. Januar 2018 - 10:46 changed 13. Januar 2018 - 10:46

Bei mir rauscht es in den Ohren, sogar ohne Kamera und auch wenn drumherum still ist ;-)

Spaß beiseite, das ist der "surrende" Bildstabilisator in der Kamera, der fleißig arbeitet, damit ein scharfes Bild möglich ist.

Gruß Pit

Antworten Zitieren
13. Januar 2018 - 13:12 changed 13. Januar 2018 - 13:12

Ist das Normal?

Ja.

Antworten Zitieren