Direkt zum Inhalt

Ein (vor)weihnachtliches Hallo in die Runde!

17. Dezember 2016 - 10:14

Hallo zusammen!

Mein Name ist Carsten und ich bin seit gestern nun auch hier angemeldet. Warum?

Lange Geschichte...

Aktiv bin ich seit Jahren im Digicamclub, im Leica-Forum und im Rangefinderforum (sowie in ein paar anderen). Obwohl ich zwar seit einigen Jahren eine Lumix GF3 habe, habe ich mich bisher immer standhaft geweigert, tiefer in das µ4/3-System einzutauchen. Nicht etwa, weil ich es nicht gut fände, nein, weil ich bereits drei Systeme (Nikon, Fuji und Leica) habe (zudem noch ältere DSLRs von Pentax und Canon).

Vor etwa zwei Jahren hatte ich recht intensiven und sehr netten Kontakt zu Olympus, um auf meinem Blog ein paar Artikel zu schreiben.

Die findet ihr in meinem Blog (siehe Signatur)...

Eigentlich wäre es das gewesen, doch seit ein paar Monaten arbeite ich - auch über den Blog - mit Meyer-Optik zusammen und von denen bekomme ich demnächst ein spannendes µ4/3-Objektiv zum Testen. Da kam mir die GF3 doch ein bisschen zu, nun ja, "automatisch" vor und ich schaute mich einmal nach netten Kameras von Olympus um.

Bei einem überaus netten Verkäufer habe ich dann eine E-P3 kaufen können - und war sofort wieder äußerst angetan - wunderbare Kamera (obwohl schon 5 Jahre alt). Also habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Da bin ich nun...

Im Forum

Antworten Zitieren
LucisPictor,

Mitglied seit 16.12.2016

0 Empfehlungen

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



17. Dezember 2016 - 11:14 changed 17. Dezember 2016 - 11:14

Hallo Carsten - oder LucisPictor,

wohlbekannt und sehr geschätzt aus dem Forum Digicamclub.de freue ich mich, Dich hier in diesem Forum begrüßen zu können. Das wird eine große Bereicherung geben, da bin ich sicher.

Ich freue mich über Deine Teilnahme hier

Gruß Jürgen

Antworten Zitieren
JKoch51,

Bad Klosterlausnitz

Mitglied seit 08.05.2010

3 Empfehlungen

17. Dezember 2016 - 11:31 changed 17. Dezember 2016 - 11:31

Willkommen hier, "Lichtmaler" Carsten!

Mit Deiner großen Erfahrung wirst Du eine Bereicherung im Stamme der Forenten sein und ich freue mich schon auf die Beiträge und Fotos von Dir. Gruß, Hermann

Antworten Zitieren 1 Kommentar
Nieweg,

Düren

Mitglied seit 28.02.2014

42 Empfehlungen

17. Dezember 2016 - 17:43 changed 17. Dezember 2016 - 17:43

Ganz lieben Dank für dern herzlichen Empfang, Hermann und Jürgen!

Aber so viele Vorschusslorbeeren, uiuiui...

Ich muss echt sagen, die E-P3 hat mein Herz gewonnen. Eine digitale Kamera von 2011!

Aber sie sieht noch immer super aus und liegt schwer (im ganz positiven Sinne!) in der Hand, fühlt sich toll an. Kein Vergleich mit der Lumix GF3, die dagegen wie Spielzeug wirkt.

Mir selbst reichen 12 MPix völlig. Meine Df hat 16, meine Fujis auch und meine M8 nur 10. Ich bin kein Pixelfanatiker. Haptik, Verarbeitung und Bedienung sind mir wichtiger.

Und meine schönen Leica M-Objektive machen an der Olympus einen Heidenspaß!

Ich freue mich schon darauf, wieder etwas mehr Zeit zu haben und die kleine PEN mal etwas länger auszuführen...

Antworten Zitieren
LucisPictor,

Mitglied seit 16.12.2016

0 Empfehlungen

12. Januar 2017 - 19:00 changed 12. Januar 2017 - 19:00

Hallo Carsten,

ein spätes Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen).
Viell Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße
Schimi

Antworten Zitieren
nawi55,

Hünfelden

Mitglied seit 14.05.2012

2 Empfehlungen