Direkt zum Inhalt

Hallo aus Hennef (Rhein-Sieg-Kreis nähe Bonn)

11. Juli 2018 - 10:58

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen:

Ich fotografiere hobbymäßig seit ca. 3 Jahren mit einer Sony Alpha 6300 (APS-C Systemkamera). Ich nehme damit hauptsächlich Architektur, Landschaft und LostPlaces auf. Ich bearbeite die Bilder auch nachher noch in Lightroom Classic am PC bzw. Lightroom CC (Android App).

Warum kam ich nun von Sony (APS-C) zu Olympus (MFT)?

Ich war vor 3 Jahren zunächst mit einer Panasonic GX 7 auch im MFT-Lager. Leider war ich aus verschiedenen Gründen mit der Panasonic nicht zufrieden und hab diese gegen die Sony Alpha 6300 eingetauscht.

Letztes Wochenende war ich nun auf dem Olympus Foto-Sommer Event in Hellenthal/Eifel und konnte dort die Olympus OM-D E-M1 Mark II mit verschiedenen Objektiven testen. Ich traf dort sehr nette Leute aus dem "Oly-Lager" und war begeistert von der M1 Mark II. Da ich schon länger eine Zweitkamera für Streetfotography suchte und u.a. dort den Tipp für die E-M 10 Mark 1 bekam, habe ich mir heute kurzentschlossen eine gebrauchte, aber fast neue Olympus E-M10 Mk. 1 und das M. Zuiko 17mm 1,8 Objektiv gekauft.

Die Meinungen und Erfahrungen im Internet zu dieser Kamera waren so gut, dass ich einfach nicht widerstehen konnte.

Ich sehe das erst einmal als Einstieg in das Olympus-System.

Nun warte ich auf die Lieferung der Kamera und des Objektivs und möchte meine Vorfreude auf diese Kamera hier schon mit Euch "teilen".

Einen herzlichen Gruß sende ich an dieser Stelle den freundlichen Olympus-Fan aus St. Wendel im Saarland, der mich bei dem o.g. Event bzw. den ersten Schritten mit der M1 Mk 2 so tatkräftig unterstützt hat. Leider kenne ich nicht seinen Namen. Aber vielleicht liest er hier mit!

Ich werde bestimmt in nächster Zeit die ein oder andere Fragen an die vielen erfahrenen Oly-User hier im Forum haben.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Guido

 

Im Forum

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



11. Juli 2018 - 11:38 changed 11. Juli 2018 - 11:38

Willkommen und einen einladenden Gruß aus Köln die Sieg hoch.

Ich war auch am Sonntag in derEifel - schade, daß wir uns nicht getroffen haben.

Bernd

Antworten Zitieren 1 Kommentar
11. Juli 2018 - 12:26 changed 11. Juli 2018 - 12:26

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Oly.

Gruß aus Oberfranken

Ratomir

Antworten Zitieren
11. Juli 2018 - 13:12 changed 11. Juli 2018 - 13:12

Lost Place, Hennef ... wir sollten uns mal treffen und zusammen losziehen ;-) Herzlich Willkommen

Antworten Zitieren 1 Kommentar
11. Juli 2018 - 16:26 changed 11. Juli 2018 - 16:31

Hallo Guido,

Einen herzlichen Gruß sende ich an dieser Stelle den freundlichen Olympus-Fan aus St. Wendel im Saarland, der mich bei dem o.g. Event bzw. den ersten Schritten mit der M1 Mk 2 so tatkräftig unterstützt hat. Leider kenne ich nicht seinen Namen. Aber vielleicht liest er hier mit!

Natürlich lese ich hier mit und freue mich, dass du den Weg hier zu uns ins Oly-Forum gefunden hast. Meine kleine E-M10.1. die ich dabei hatte, hat dir offensichtlich richtig gut gefallen. Das M.Zuiko 17mm f1,8 steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

Herzlich willkommen und viele Grüße aus St. Wendel

Jürgen

Antworten Zitieren
11. Juli 2018 - 18:38 changed 11. Juli 2018 - 18:38

Hallo Guido,

auch von mir aus Troisdorf ein Hallo und Willkommen.

Den Gedanken von Sven@oly an ein Treffen schließe ich mich gerne an.

Gruß Harald

Antworten Zitieren
11. Juli 2018 - 19:40 changed 11. Juli 2018 - 19:40

Herzlich Willkommen! Sind ja doch einige inzwischen aus NRW. Vielleicht sehen wir ja uns ja beim Kölner Stammtisch. Hab mir fest vorgenommen, das nächste Mal dabei zu sein!

Antworten Zitieren