Direkt zum Inhalt

Moin von der Woterkant

9. Januar 2017 - 16:25

Moin ich bin der neue von der Woterkant,

ich heiße Carsten und komme aus Hamburg und mein Jagdgebiet ist die HafenCity, der Hamburger Hafen und die Speicherstadt.

ich habe Jahre lang mit einer Canon 550D Spiegelreflexkamera fotografiert und steige nun auf die Olympus Systemkamera um.

Ich war auch immer sehr zufrieden mit meiner Canon 550D aber der Hauptgrund für den Umstieg ist das Gewicht. Die Kamera + Batteriegriff + Akkus + 3 – 4 Objektive + Stativ usw.… und da ich auch noch gerne und viel Vereise war mein Fotorücksack immer voll und schwer.

Da ich aber das schöne Hobby der Fotografie nicht aufgeben möchte, hoffe ich nun dass ich mit einer leichten und kleineren Fototasche auskomme. Nun bin ich Besitzer einer Olympus OM-D E-M5 Mark II mit dem Digital ED 12-40 mm Pro Objektiv und dem M Zuiko Digital ED 75-300mm.

Schöne Grüße aus Hamburg

Carsten 

 

Im Forum

Antworten Zitieren
Ikaruss,

Hamburg

Mitglied seit 01.01.2017

0 Empfehlungen

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



9. Januar 2017 - 16:35 changed 9. Januar 2017 - 16:35

Hallo Carsten,

Willkommen im Forum. Viel Spaß mit deiner Kamera.

In Hamburg sind viele Nette Mädels und Jungs an Foto Stammtischen unterwegs.

Grüße

Wolfgang

Antworten Zitieren 1 Kommentar
blitz,

Mitglied seit 13.11.2008

18 Empfehlungen

9. Januar 2017 - 21:43 changed 9. Januar 2017 - 21:43

Hallo Carsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Gruß

Jürgen

Antworten Zitieren
jürgen1950,

WND-Olw

Mitglied seit 31.12.2014

6 Empfehlungen

9. Januar 2017 - 22:10 changed 9. Januar 2017 - 22:10

Moin Carsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße aus dem Hamburger Westen

Christian

Antworten Zitieren
christian_m,

Hamburg

Mitglied seit 27.11.2013

1 Empfehlungen

9. Januar 2017 - 23:25 changed 9. Januar 2017 - 23:25

Gruß aus der 'Nachbarstadt'. Mit Eurer Speicherstadt und Hafengebiete seid Ihr toll bedient.

LG Thomas

Antworten Zitieren
Thomas N,

Bremen

Mitglied seit 03.01.2011

4 Empfehlungen

10. Januar 2017 - 7:25 changed 10. Januar 2017 - 7:25

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen System.

Gewichtsmäßig ist das neue System leichter, aber menümäßig eine Herausforderung für einen Umsteiger. Aber lass dich nicht unterkriegen, Am Ende wirst du das alte System nicht mehr missen wollen.

Gruß Pit

Antworten Zitieren
pit-photography,

Kirchberg an der Murr

Mitglied seit 13.11.2008

59 Empfehlungen

10. Januar 2017 - 12:09 changed 10. Januar 2017 - 12:11

Moin-moin, noch'n Fischkopp, herzlich Willkommen und stets Gut Licht!

Antworten Zitieren
Goly,

Groß Grönau

Mitglied seit 30.12.2014

4 Empfehlungen

10. Januar 2017 - 14:55 changed 10. Januar 2017 - 14:55

Hallo Carsten,

ein herzliches Willkommen aus dem Taunus!

Viele Grüße
Thomas

Antworten Zitieren
thomasf,

Weilrod

Mitglied seit 18.12.2008

0 Empfehlungen

12. Januar 2017 - 19:58 changed 12. Januar 2017 - 19:58

Hallo Carsten,

ein spätes Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Hamburg.
Viell Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße
Schimi

Antworten Zitieren
nawi55,

Hünfelden

Mitglied seit 14.05.2012

1 Empfehlungen

15. Januar 2017 - 17:45 changed 15. Januar 2017 - 17:45

Herzlich willkommen im Olympus-Lager und -Forum, viel Spaß mit Deiner Ausrüstung und viel Erfolg bei der Motivsuche ... in Hamburg gibt es ja immer wieder etwas Neues, Interessantes zu entdecken.

Auch meine Wenigkeit ist vor einigen Jahren mehr durch Zufall auf das mft-Format und Olympus gestoßen, vorher war ich begeisterte Canon- und Pentax-Fotografin. Was soll ich noch groß weiterschreiben: Sehr zügig wurde das mft-Olympus-System meine alleinige Begleiterin ... ich bin immer noch schwer begeistert!

Antworten Zitieren
Fotografin1958,

Hamburg

Mitglied seit 06.01.2015

0 Empfehlungen