Direkt zum Inhalt

Noch einer mit `ner Olympus

12. Oktober 2017 - 15:33

Guten Tag zusammen,

seit einigen Tagen lese ich bereits mit und würde nun gern auch am Forum teil nehmen. Hier gibt es ja einiges zu erfahren und der Umgangston ist wirklich sehr gut.

Ich wohne im Weserbergland, bin kurz vor der Rente, habe einen Bart, knipse auch gerne Blümchen und trage meistens karierte Flanellhemden. :-)

Über 30 Jahre habe ich ausschließlich mit meiner Hasselblad 6x6 Dias und SW fotografiert. Die letzten 10 Jahre mit Canon Vollformat.

Vor ca. 6 Wochen habe ich mir die OMD 10 II mit dem 14-42 Kitobjektiv (nicht das Pancake) gekauft und hatte wegen des kleinen Sensors so meine Bedenken. Doch was soll ich sagen? Diese kleine Kamera ist einfach klasse. Ich bin wirklich begeistert und überlege jetzt, ganz auf Olympus umzusteigen.

Aber wenn man erst mal "nur" überlegt, dann ...

Gruß  Wilfried

 

 

 

Im Forum

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



12. Oktober 2017 - 18:47 changed 12. Oktober 2017 - 18:47

Hallo Wilfried,

ja so ist das mit Olympus. Wenn Du eimal das 12er/2,0 an Deinem kleinen Schmuckstück hast und die Ergebnisse betrachtest, dann ist es um Dich sowieso geschehen. Pass nur gut auf das kann süchtig machen.

Doch im Ernst, damit wirst Du viel Freude haben......

Viele Grüße aus Bremerhaven, Lüder

Guten Tag zusammen,

seit einigen Tagen lese ich bereits mit und würde nun gern auch am Forum teil nehmen. Hier gibt es ja einiges zu erfahren und der Umgangston ist wirklich sehr gut.

Ich wohne im Weserbergland, bin kurz vor der Rente, habe einen Bart, knipse auch gerne Blümchen und trage meistens karierte Flanellhemden. :-)

Über 30 Jahre habe ich ausschließlich mit meiner Hasselblad 6x6 Dias und SW fotografiert. Die letzten 10 Jahre mit Canon Vollformat.

Vor ca. 6 Wochen habe ich mir die OMD 10 II mit dem 14-42 Kitobjektiv (nicht das Pancake) gekauft und hatte wegen des kleinen Sensors so meine Bedenken. Doch was soll ich sagen? Diese kleine Kamera ist einfach klasse. Ich bin wirklich begeistert und überlege jetzt, ganz auf Olympus umzusteigen.

Aber wenn man erst mal "nur" überlegt, dann ...

Gruß Wilfried

Im Forum

Willkommen

Antworten Zitieren
12. Oktober 2017 - 21:08 changed 12. Oktober 2017 - 21:08

Hallo Wilfried,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) ins Weserbergland.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße
Schimi

Antworten Zitieren 1 Kommentar
12. Oktober 2017 - 21:35 changed 13. Oktober 2017 - 0:23

Hallo Wilfried,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Gruß

Jürgen

Antworten Zitieren
13. Oktober 2017 - 8:15 changed 13. Oktober 2017 - 8:15

Ich danke Euch für das herzliche Willkommen.

Gruß Wilfried

Antworten Zitieren
13. Oktober 2017 - 10:15 changed 13. Oktober 2017 - 10:15

Diese kleine Kamera ist einfach klasse. Ich bin wirklich begeistert und überlege jetzt, ganz auf Olympus umzusteigen.

Aber wenn man erst mal "nur" überlegt, dann ...

Gruß Wilfried

Im Forum

Willkommen

Gefährlich ist's, den Leu zu wecken ...

Wenn du das Gefühl schon bei einer M10 hast, dann fass bloß keine PEN-F an.

Antworten Zitieren 1 Kommentar
13. Oktober 2017 - 13:10 changed 13. Oktober 2017 - 13:10

Gefühl schon bei einer M10 hast, dann fass bloß keine PEN-F an.

Diese Warnung sollte man ernst nehmen ;-)

Übrigens, willkommen im Forum

Gruß Pit

Antworten Zitieren
13. Oktober 2017 - 11:50 changed 13. Oktober 2017 - 11:50

Hallo Wilfried,

ein herzliches Willkommen aus dem Taunus!

Viele Grüße, Thomas

Antworten Zitieren 1 Kommentar
15. Oktober 2017 - 10:15 changed 15. Oktober 2017 - 10:15

Vielen Dank für die netten Worte.

Gruß Wilfried

Antworten Zitieren