Direkt zum Inhalt

so, da bin ich ...

8. Januar 2017 - 17:58

schönen sonntag abend euch allen :)

gestern habe ich meine E-5 in Köln abgeholt und mir bei diesem scheiß-wetter gleich mal den dom vorgenommen. innen und außen. drinnen wars genauso kalt.

ja, ich gebe zu, ich war doch sehr aufgeregt, wenig professionell, oder wars doch die kälte-

viele bilder waren doch verwackelt, aber einige auch sehr schön. eine tolle kamera und ich bin froh, dass ich noch eine zu einem schmerzverträglichen preis in diesem wie neuen zustand mit diesem zubehör ergattert hatte.

lasst mich bitte hier mal heimisch werden, dann stelle ich die tage mal die ergebnisse vom dom ein.

einen schönen wochenstart wünscht

Walter

Im Forum

Antworten Zitieren
roofer51,

Reiskirchen

Mitglied seit 08.01.2017

0 Empfehlungen

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



9. Januar 2017 - 0:35 changed 9. Januar 2017 - 0:35

Hallo Walter!

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Kamera!

Gruß

Tatjana

Antworten Zitieren 1 Kommentar
TaOly,

Northeim

Mitglied seit 22.10.2013

0 Empfehlungen

9. Januar 2017 - 9:38 changed 9. Januar 2017 - 9:38

vielen dank, Tatjana. und ja, das ding macht spaß.

wie ich sehe, bist du aus Northeim- meine 2. heimat. habe dort In Der Fluth einen teil meiner kindheit verbracht.

Antworten Zitieren
roofer51,

Reiskirchen

Mitglied seit 08.01.2017

0 Empfehlungen

9. Januar 2017 - 21:19 changed 9. Januar 2017 - 21:19

wie ich sehe, bist du aus Northeim- meine 2. heimat. habe dort In Der Fluth einen teil meiner kindheit verbracht.

Die Welt ist klein:-)

schöne Grüße aus Northeim

Tatjana

Antworten Zitieren
TaOly,

Northeim

Mitglied seit 22.10.2013

0 Empfehlungen

9. Januar 2017 - 0:45 changed 9. Januar 2017 - 0:45

Hallo Walter,
willkommen im Forum und gute Fotos. Startest Du mit der E-5 oder der E-M5?

LG Thomas

Antworten Zitieren 1 Kommentar
Thomas N,

Bremen

Mitglied seit 03.01.2011

4 Empfehlungen

9. Januar 2017 - 9:48 changed 9. Januar 2017 - 9:48

guten morgen Thomas und vielen dank.

nein. nicht die E-M5. mit der konnte ich mich nie anfreunden. die liegt einfach nicht gut in meiner hand.

und ein start ist es auch nicht wirklich, denn begonnen hatte ich die Oly-Serie mit der E-100RS. für mich damals und vielleicht auch heute noch eine der besten bridgecams. weiter gings mit der E-3, die jetzt mein sohn hat.

die E-3 und die E-5 liegen einfach besser in der hand. mit 4 fingern in der griffmulde trage ich die teile stundenlang durch die gegend.

Antworten Zitieren
roofer51,

Reiskirchen

Mitglied seit 08.01.2017

0 Empfehlungen

9. Januar 2017 - 18:28 changed 9. Januar 2017 - 18:28

Verstehe. Die E-5 ist eine schöne Kamera der Baureihe. Die FT's dafür sind wunderbar.
Stelle fest, mit der E-M1 MkII wird die OMD'S griffiger und vom Focus der FT's auch schnell.

LG Thomas

Antworten Zitieren
Thomas N,

Bremen

Mitglied seit 03.01.2011

4 Empfehlungen

10. Januar 2017 - 7:22 changed 10. Januar 2017 - 7:23

Stelle fest, mit der E-M1 MkII wird die OMD'S griffiger und vom Focus der FT's auch schnell.

Empfinde das auch genauso und war froh, dass die Nachfolgerin der E-M1 nicht kleiner wurde. Die E-M1 MK II liegt zusammen mit dem Batteriegriff sehr gut in der Hand. Das ist nahezu das gleiche Feeling wie die damals legendäre E-1, die ich heute noch habe und ich vor kurzem mal wieder in die Hand hatte. Was für ein Wohlgefühl :-)

Ach ja, willkommen im Forum, Walter.

Gruß Pit

Antworten Zitieren
pit-photography,

Kirchberg an der Murr

Mitglied seit 13.11.2008

77 Empfehlungen

9. Januar 2017 - 10:17 changed 9. Januar 2017 - 10:17

Hallo Walter,

ein herzliches Willkommen aus dem Taunus!

Viele Grüße
Thomas

Antworten Zitieren 1 Kommentar
thomasf,

Weilrod

Mitglied seit 18.12.2008

0 Empfehlungen

9. Januar 2017 - 23:22 changed 9. Januar 2017 - 23:22

Hallo Walter,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Gruß

Jürgen

Antworten Zitieren
jürgen1950,

WND-Olw

Mitglied seit 31.12.2014

8 Empfehlungen

12. Januar 2017 - 19:56 changed 12. Januar 2017 - 19:56

Hallo Walter,

jein spätes Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Reiskirchen.
Viell Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße
Schimi

Antworten Zitieren
nawi55,

Hünfelden

Mitglied seit 14.05.2012

2 Empfehlungen

18. Januar 2017 - 17:18 changed 18. Januar 2017 - 17:18

vielen dank für Eure lieben willkommensgrüße.

nun hatte ich ja meine ersten bilder mit der E-5 vom Kölner Dom versprochen, aber irgendwie gsestaltet sich das schwieriger als ich dachte. ca. 10 bilder einzeln hochzuladen finde ich dann doch relativ langweilig. ich wüßte auch nicht, wie das zu einem thema möglich sein soll.

und so bleibt es erst einmal bei dem "postkartenbildchen", bis ich weiß, wie das funktioniert ;)

oh, ich sehe gerade ...

Dateianhänge

Antworten Zitieren
roofer51,

Reiskirchen

Mitglied seit 08.01.2017

0 Empfehlungen