Direkt zum Inhalt

Tach zusammen,

30. November 2016 - 14:50

nach reichlich Zeit als gelegentlicher anonymer Leser habe ich mich dann doch entschlossen, selbst ein paar Spuren zu hinterlassen.

Mein Weg bis zu diesem Forum ist gepflastert mit wer weiß wie vielen verschiedenen Knipsen der unterschiedlichsten Art. Meine erste selbst verdiente war eine schwarze Petriflex mit einem 50er und keinem Belichtungsmesser, der hing damals um meinen Hals, ja, so alt bin ich inzwischen.

Aktuell agieren E-5 und Pen-F als gutes Doppelpack.

Meine Präferenzen sind eher die kleineren Dinge im großen Zusammenhang, weniger großartige Landschaften, die es hier eh nicht gibt.

Also bin ich viel mit meinem Rad unterwegs, um in den grünen Randgebieten nach Motiven zu suchen.

 

Jetzt habe ich gleich eine erste Frage an die Fachleute hier:

Meine E-5 ist ganz frisch zú mir gekommen, und da ich Brillenträger bin, ist die Standard-Augenmuschel ein absolutes NoGo für mich, ich sehe nur etwa 3/4 der Bildfläche. Also hab ich die Augenmuschel abgenommen und komme damit prächtig klar.

Aber was ist mit der kleinen Scheibe vor der Sucheröffnung? Ist die solide mit dem Body verbunden oder droht da ein Totalverlust?

Wäre schön, wenn ich dazu eine Antwort bekäme, denn ich denke, mein Problem dürfte vielen Brillenträgern bekannt sein.

 

FG Gerd

 

Im Forum

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



30. November 2016 - 14:59 changed 30. November 2016 - 14:59

Mir ist kein Fall bekannt, in dem diese Scheibe verloren wurde.

Antworten Zitieren
30. November 2016 - 15:06 changed 30. November 2016 - 15:06

Also hab ich die Augenmuschel abgenommen und komme damit prächtig klar.

das mache ich seit der E-3 später E-5 und nun mit der E-M1 und E-M10 genau so. Funktioniert bestens. Auch die Brille verkratzt nicht, wie manche befürchten.

Aber was ist mit der kleinen Scheibe vor der Sucheröffnung? Ist die solide mit dem Body verbunden oder droht da ein Totalverlust?

Fest verbunden sage ich mal. Keinerlei Probleme in den letzten Jahren intensiver Benutzung.

Antworten Zitieren 1 Kommentar
30. November 2016 - 17:56 changed 30. November 2016 - 17:56

Danke für die beiden positiven Meldungen

Antworten Zitieren
30. November 2016 - 22:35 changed 30. November 2016 - 22:35

Hallo Gerd,

ein herzliches Willkommen aus dem Saarland.

Gruß

Jürgen

Antworten Zitieren
12. Januar 2017 - 18:55 changed 12. Januar 2017 - 18:55

Hallo Gerd,

ein spätes Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen).
Viell Spaß hier im und am Forum und viele schöne Bilder mit deinem Oly Equipment.

Viele Grüße
Schimi

Antworten Zitieren