Direkt zum Inhalt

Polarität Stecker (Netzteil) für HLD-7

17. April 2018 - 11:14

zum Betreiben meiner OM-D E-M1 mit dem HLD-7, dem Commlite-Adapter und CANON EF-Objektiven habe ich mir ein "No Name"- Netzteil gekauft, welches nicht sehr lange hielt. Jetzt möchte ich dieses Netzteil durch ein besseres ersetzen (9 Volt, max. 3.000 mA) und mit dem vorhandenen Stecker (habe ein Bild hochgeladen - wo ist das nur?) an den HLD-7 anschließen. Da will ich nichts falsch machen, deshalb die Frage zur Polarität: ich denke der U-förmige (Aussen)-Teil ist der Minus-Pol, der gerade (Innen-)Teil der Plus-Pol. Kann mir das bitte Jemand bestätigen bzw. richtigstellen.

ralf

Im Forum

Inline Bild

Antworten Zitieren

Nicht eingelogged


Sie müssen angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.


Anmelden ODER Registieren



17. April 2018 - 18:01 changed 17. April 2018 - 18:01

Hallo!

Aussen - Minus

Innen + Plus

Grüße Heimo

Antworten Zitieren 1 Kommentar
19. April 2018 - 5:28 changed 19. April 2018 - 5:28

genau so, wie Heimo sagt, habs mir mit edding draufgemalt und gerade nochmal nachgeschaut!

Antworten Zitieren