Jump to content

Die OM System Community

Birkhahnbalz

Birkhahnbalz

Liebe Olympianer,

hier möchte ich gerne die Bilder der Birkhahnbalz 2021 zeigen. Meine Kamera (E-M5 MKIII mit dem 300er f4 ohne und mit MC14 oder MC20) stieß zwar ob der Dunkelheit an ihre Grenzen, dennoch konnte ich ganz gute Ergebnisse erzielen. Ich war mit einem Freund unterwegs, der mit einer Canon R6 und dem 600er Plus 2xKonverter arbeitete. Beim Vergleich mit seinen Bildern kann ich durchaus feststellen, dass der Unterschied nicht so groß ist.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

  • Album erstellt von jagabua
  • Aktualisiert
  • 6 Bilder
  • 2 album comments
  • 296 Aufrufe
  • Gefällt mir 1

2 Album Comments

Gratuliere zu der tollen Beobachtung! Und ihr wart wohl ausreichend weit weg und gut genug getarnt, dass sich die Birkhähne nicht in ihrem Treiben stören ließen, was bei so seltenen Vögeln natürlich weitaus wichtiger als jedes Foto ist. Würde ich zu gerne auch mal beobachten, ich konnte bisher nur einen Hahn im Baum sitzen sehen und seinen rollenden Balzgesang hören. Sind schon sehr schöne Tiere!
Viele Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

tatsächlich waren wir gut im Tarnzelt versteckt und hatten nicht gestört. Allerdings mussten wir abbrechen, als ein "Fotograf" um 7.00 Uhr morgens mit dem Stativ auf der Schulter daher kam und meinte, er würde hier gerne die Birkhahnbalz fotografieren. Zack waren die schwarzen Ritter weg von der Bühne und wir saßen bedröppelt im Zelt. LG und allzeit gut Licht! Stefan

P.S. es ist ja noch nicht soo lange her, da saßen die Birkhähne hier um Zwiesel noch wie die Tauben in den Bäumen (bis in die 70er Jahre). Leider verschwanden sie einfach aufgrund mangelnden Lebensraum (hier hat die intensive Landwirtschaft ganze Arbeit geleistet)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung