Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

HighRes aus der Hand, ohne Stativ

HighRes aus der Hand, ohne Stativ
boehboeh
Album erstellt von
boehboeh
  • 78
  • 3
  • 67

HighRes Bilder aus der Hand, bewegt, verwischt, gezoomt, gedreht oder sonstwie bewegt mit den Kameras M1 II und Pen-F.

Das Bild x-bfo-170313PENF4690.jpg mit den Stiefmütterchen, irrtümlich entstanden, weil Kamera unbewusst noch auf Highres gestellt, war das erste dieser Art impressionistischer Fotografie, die mich dann bis heute inspiriert und nicht mehr losgelassen hat und alle möglichen Bewegungen nutzt, nur nicht das Stativ!

Zu Beginn diese Albums Tulpenbilder, weil Frühling, zum vorläufigen Abschluss nochmal so ein Bild. Morgen (5.5.2021) werde ich noch 3 Bilder aus meiner Lichtpendelserie beisteuern, bei denen ich während des Pendelns mit HighRes-Langzeitaufnahme die Kameraposition bei 2 Bildern verschoben habe.

 

Bernd

3 Kommentare

Sehr cool, Du hast mir gerade eine weitere Lösung meiner Gedanken rund um diesen Bildstil gegeben.

so kommen die Farben noch einmal besser rum, als bei meinen Umsetzungen.

LG

ulrike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrike,

wie schon erwähnt ist der Highres-Modus in dieser Anwendung für mich, ein Stativmuffel, ideal, um sie kreativ auszudrücken. Spannend finde ich die Bilder aus dem fahrenden Auto, weil man nicht weiss, was dabei rauskommt!

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar

Ja, Bernd, 

das macht es spannend.

ich habe damit jetzt auch so angefangen, vorher habe ich mit ausgeschaltetem Stabi usw. gearbeitet, da kommt es zu ganz anderen Ergebnissen als bei Deiner Technik.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung