Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Benediktinerabtei St. Mauritius Tholey

Benediktinerabtei St. Mauritius Tholey
jürgen1950
Album erstellt von
jürgen1950
  • 12
  • 4
  • 26

Diese Abtei gilt als das älteste Kloster in Deutschland. Hatte die Abtei  mit Edmund besucht, um die neuen Chorfenster von dem bedeutenden Künstler Gerhard Richter, und die 29 Fenster der Künstlerin Mahbuba Elham Maqsoodi anzuschauen -und natürlich auch zu fotografieren. Den Anfang macht eine Aufnahme vom Orgelprospekt der wunderschönen Abtei-Orgel .

https://de.wikipedia.org/wiki/Benediktinerabtei_St._Mauritius_(Tholey)

Weitere Bilder stelle ich die Tage ein...

  • Gefällt mir 1

4 Kommentare

Am 20.9.2021 um 22:31 schrieb etted:

Tolle Aufnahmen , es war schön Dich wieder zu sehen. Ich muss meine Bilder noch sichten.

Gruss

Edmund

Danke Edmund! Irgend so ein Treffen müssen wir, egal wo, wiederholen.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Ein starkes Album, Jürgen!

 

mit dem Anblick von Kirchenfenstern bin ich ja groß geworden und sie haben. Ich i; vielen Sterbens,angweiligen Gottesdiensten am Leben erhalten.

Deine Fenster hier erinnern mich daran, die geben meiner Fantasie auch Flügel!

LG

ulrike

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Ulrike! Diese Kloster-Kirche ist mit den neuen Fenstern sehr sehenwert. Da nur ca 15 Autominuten von mir weg werde ich wohl häufiger, zu unterschiedlichen Tageszeiten -Lichtverhältnisse, dort reinschauen.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung