Jump to content

Die OM System Community

Waldsterben im Harz September 2021

Waldsterben im Harz September 2021

Ich war Ende September im Harz, genau in Braunlage. Wir fuhren mit der Seilbahn auf den Wurmberg. Was ich von dort sah, schockierte mich schon sehr. Ich stelle nur ein paar Bilder ins Forum, aber seht selbst. Zuletzt war ich 2017 zum Wandern im Harz, damals gab es dieses Baumsterben nocht nicht.

Neben Borkenkäfer und Trockenheit haben auch Stürme zu diesem Zustand des Waldes geführt. Hier sieht man auch die Nachteile der Montokultur, alle toten Bäume sind fast gleich alt.

VG

Holger

  • Album erstellt von hollym
  • Aktualisiert
  • 7 Bilder
  • 8 Kommentare zu Bildern
  • 52 Aufrufe

0 Album Comments

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung