Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Landschaften
ej foto
Album erstellt von
ej foto
  • 168
  • 8
  • 256
  • Gefällt mir 2

8 Kommentare

Tolles Album! Ich mag es, wenn ein ähnliches Sujet immer wieder anders fotografiert wird. Es kommt mir vor, als wäre  ich selber schon oft an dieser Stelle bei der Saarschleife gewesen.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
Am 31.12.2019 um 11:44 schrieb fotogramm:

Tolles Album! Ich mag es, wenn ein ähnliches Sujet immer wieder anders fotografiert wird. Es kommt mir vor, als wäre  ich selber schon oft an dieser Stelle bei der Saarschleife gewesen.

Gruß aus HH Achim 

Vielen Dank Achim !
Ich habe deinen Kommentar erst jetzt entdeckt. Ich kann jedem Landschafts-Fotografen nur empfehlen eine interessante, gut erreichbare Stelle in seiner Nähe zu finden und stets aufs Neue die sich ändernde Bedingungen (Jahreszeit, Tageszeit, Wetter, etc.) zu fotografieren.
Gruß von der Saarschleife, Eric
(Anfang Juni bin ich übrigens in HH)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb ej foto:

(Anfang Juni bin ich übrigens in HH)

Ich auch 😉 Also, gerne melden falls es Deine Zeit erlaubt. Ein Kaffee, ein Klönschnack und ein kurzer Fotospaziergang fernab vom üblichen Touri-HH sollte doch möglich sein, oder?

GFruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb fotogramm:

Ich auch 😉 Also, gerne melden falls es Deine Zeit erlaubt. Ein Kaffee, ein Klönschnack und ein kurzer Fotospaziergang fernab vom üblichen Touri-HH sollte doch möglich sein, oder?

GFruß aus HH

Achim

Das ist bestimmt möglich - ich komme gerne darauf zurück !

Gruß von der Saarschleife
Eric

Link zu diesem Kommentar
Am 25.8.2020 um 13:28 schrieb Dominik:

Das ist aber nicht4/3 oder?

 

Das ganze Album ist mit E-M5 und E-M5II fotografiert also im M4/3 Sensorformat. Die Abbildungen haben jedoch unterschiedliche Seitenverhältnisse: 4:3, 3:2, 16:9 oder noch breitere Panoramen...

Beste Grüße
Eric

Link zu diesem Kommentar

Schneidest du die in einem Programm zu 3:2 oder sind das jpg Dateien direkt aus der Kamera? Glaube da kann man3:2 Einstellungen?!

Bin ja auch eher ein Freund von breiteren Bildern.

 

Sind übrigens super Aufnahmen!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Dominik:

Schneidest du die in einem Programm zu 3:2 oder sind das jpg Dateien direkt aus der Kamera? Glaube da kann man3:2 Einstellungen?!

Bin ja auch eher ein Freund von breiteren Bildern.

 

Sind übrigens super Aufnahmen!

 

Ich beschneide die Bilder im Programm, also Photoshop und seit kurzem Affinity Photo. Bei der Aufnahme nehme ich immer das ganze 4/3 Format auf (JPG und RAW).

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung