Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

China, mein zuhause

China, mein zuhause
XiaoXie
Album erstellt von
XiaoXie
  • 45
  • 3
  • 64

Wer hat nicht schon von China gehört? Ist es nicht das Land der Fahrräder, der Reisfelder, der Stäbchen? Oder doch eher das Land der elektrisch angetriebenen Fahrzeuge? Das Land, in dem ungefähr eine Milliarde Menschen Ihren Zahlungsverkehr per Smartphone bewerkstelligen, die fortschrittlichen Menschen bereits per Gesichtserkennung. Das Land der Pandas und der längsten Mauer der Welt. Das Land mit der weltweit jüngsten Kundschaft von Luxusartikeln, gleichzeitig einem nach wie vor existierendem Heer von Wanderarbeitern. Das Land voller Ehrgeiz und Fleiß. Das Land voller Gegensätze und Vielfalt. In diesem Album finden sich Fotos aus dem Alltag.

  • Danke 1

3 Kommentare

Oh, ich auch 😉 Aber nicht alles, was ich zeige ist modern. Tuktuk's gehoeren zum Strassenbild, sind aber nicht modern. Dieses China, das Du meinst, kenne ich sehr wohl. Zumindest auszugsweise.  Ich hatte aber bisher immer nur ein Smartphone bisher dabei, falls ich ueberhaupt fotografieren konnte/wollte. Ich bin ja zudem ein Oly-Newbie. Ausserdem schickt es sich nicht immer, zu fotografieren, geschweige denn eine grosse Kamera zu zuecken. Ich bin ein wenig schuechtern 😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 22.7.2020 um 14:23 schrieb XiaoXie:

Oh, ich auch 😉 Aber nicht alles, was ich zeige ist modern. Tuktuk's gehoeren zum Strassenbild, sind aber nicht modern. Dieses China, das Du meinst, kenne ich sehr wohl. Zumindest auszugsweise.  Ich hatte aber bisher immer nur ein Smartphone bisher dabei, falls ich ueberhaupt fotografieren konnte/wollte. Ich bin ja zudem ein Oly-Newbie. Ausserdem schickt es sich nicht immer, zu fotografieren, geschweige denn eine grosse Kamera zu zuecken. Ich bin ein wenig schuechtern 😉

Fein, ich hatte leider zur der Zeit (um 1980) noch kein Smartphone bzw. Digitalkamera und somit lebe ich von meinen Papierbildern bzw. Dias (wobei ich Zeiten erlebt habe das Chinesen nicht schüchtern waren und sich mit einer Langnase haben ablichten lassen;)....Ich finde es toll das du uns das China heute zeigst....Viele liebe Grüße wo auch immer du bist...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung