Jump to content

Die OM System Community

WT14/15-2024 Bernstein-Schacht



Eines der meist fotografierten Treppenhäuser in München. Gar nicht so leicht zu finden denn man muss ja die Decke im Blick haben. Das habe ich hier versucht zu demonstrieren, eben der Decke um den Schacht mehr Raum einzuräumen 😊

Copyright

© surfag
  • Gefällt mir 8

Vom Album

KW14/15-2024: Raumdecken - Blick nach oben

· 42 Bilder
  • 42 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 175 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv LAOWA C&D-Dreamer MFT6.0mm F2.0
  • Brennweite 6 mm
  • Belichtungszeit 1/6
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Abgefahren!!! Ich kenne "das meist fotografierte Treppenhaus in München" nicht, bin ja auch kein Münchner, sondern Hannoveraner. Nach ein bisschen rätseln habe ich dann "nach oben" durchgeblickt. Klasse! HG Jochen

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ging mir genauso, obwohl die ausrede ein Hannoveraner zu sein für mich nicht gilt. Ein cooles Bild.

VG Peter

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Bild, bei dem man sich orientieren muss, Sind die Seiten Spiegelungen? Das braune Drumherum auch eine Decke einer Etage? Abgefahren, bei dem man nicht auf Anhieb erkennt, ob man nach oben oder nach unten blickt.

👍

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb pit-photography:

Das ist ein Bild, bei dem man sich orientieren muss, Sind die Seiten Spiegelungen? Das braune Drumherum auch eine Decke einer Etage? Abgefahren, bei dem man nicht auf Anhieb erkennt, ob man nach oben oder nach unten blickt.

👍

Ja, das Braune ist die Decke des Eingangs. In dieser Decke ist ein kleiner Schacht, mit eine Art Kupferblech ausgekleidet, das wiederum die Spiegelungen des darüber befindlichen Treppenhauses erzeugt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Und um das Ganze noch etwas transparenter zu machen hier die unbeschnittene Aufnahme:

 

D2214B21-7CCA-42C1-85B4-529135802F15.jpeg

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung