Jump to content

Die OM System Community

Obst und Gemüse


maxl

Obstlädchen in Istanbul. Die Stadt die niemals schläft.


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Lumix G 20mm F1.7 Asph
Grandioses Objektiv. Gerade für solche Street-Nachtaufnahmen. Ich halte einen Bildbeschnitt für überlegenswert, der sich auf die beleuchteten Bereiche konzentriert. Beste Grüße Olysseus
Link zu diesem Kommentar

Entrauschen? Bei ISO 200 ??? Das sollte eigentlich nicht nötig sein, auch nicht bei einer P2. Probiers doch nochmal ohne Entrauschen, auch wenn es leicht körnig ist, sollte das die schöne Atmosphäre eigentlich nicht stören. Und Olysseus hat einen Punkt. Ich würde die "natürliche Vignette" ;-) auch verkleinern. Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Sharpness Setting1 (min -5, max 5)
Vorschlag: Schraub die mal runter. Ich hab im Netz viele Male gelesen, dass die digitale Schärfeaufbereitung bei Olympus sich eher negativ auf´s Bild beim Betrachten in Vergrösserung auswirken soll (Details werden verschmiert). Die Empfehlungen lauten hier ganz runter, so weit wie möglich. Evtl. rührt der "Verwacklungseffekt" bzw. das vermeintliche Rauschen daher. Das Pana 20mm st bei Offenblende 1.7 sehr scharf, laut Berichten angeblich schärfer als das Oly 17mm f1.8 (habe das Oly selbst nicht). Wir betreiben jetzt natürlich Pixelpeeping. Man kann dem auch entgegenwirken, durch runterschrauben der Auflösung...
Link zu diesem Kommentar
dass die digitale Schärfeaufbereitung bei Olympus sich eher negativ auf´s Bild beim Betrachten in Vergrösserung auswirken soll
Erstens, wieso Vergrößerung? Dies hier ist doch maximal 100%. Zweitens: Ich habe viele Fotos mit meiner E-P2 gemacht, immer mit Schärfe auf +1, sowas wie hier habe ich nie gehabt. Ich denke, dass es daran nicht liegt. Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Entrauschen. Die dunklen Bereiche kommen bei der EP2 immer etwas grisselig. Ich probier das ganze incl beschnitt in PSE Danke für Eure Tipps Andreas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung