Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Fassadenspiegel , LVM-Verwaltung in Münster/Westf.



ich habe die Kamera Plan, auf eine Seite der Fassade aufgelegt, und den sich dadurch gebotenen Spiegel als Bildbestimmendes Objekt genutzt. Die Aufnahme ist eine HDR-Sequenz aus drei unterschiedlich belichteten Einzelaufnahmen, es wurden lediglich kleine Bearbeitungschritte mittels EBV vorgenommen. hier kurz die wichtigsten Parameter : OLYMPUS E 500, ZD 14-45mm, 1:3.5-5.6 14mm, 1/100s, f/6.3, ISO 100


Empfohlene Kommentare

Nett. Hier hätte ich Lust, die Spiegelfläche zu zerschlagen, dass Risse und Sprünge entstehen. Wäre leider sehr teuer, oder? Schön das Verlaufen des Spiegelbildes links nach oben hin. Das Hauptmotiv ist ja eine Verdoppelung eines nicht schönen Motives, also in meinen Augen doppelt unschön. Links wunderbar. Ich hätte nur die linke Bildhälfte genommen. Martin

Link zu diesem Kommentar

Die Fotografie der Spiegelung ist klasse umgesetzt. Man hat den Eindruck, als durchlägt das Gebäude die Fassade. Etwas störend sind für mich die dunklen Flecken im Himmel. *** Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Das ist großartig. Die Spiegelfläche ist gar nicht sooo schnell zu entdecken. Daher finde ich ganz gut, dass man links durch die Scheibe noch auf das Innere schauen kann. So fällt nach näherem Betrachen auf, dass es sich hier um eine Reflexion handelt. Das Gebäude hat durch das HDR einen tollen Look. Super Grüße Luke

Link zu diesem Kommentar

Ein echter Hingucker, auch dank HDR. Aber schön dosiert eingesetzt, macht einen starken Eindruck. Den Rahmen finde ich ein wenig zu dick, erinnert mich an Traueranzeigen. Egal: ****

Link zu diesem Kommentar

Danke an Euch alle, ------------------------------------------------------ > 215 Seitenaufrufe, Bewertung Ø: 3 * * * von 21 Stimmen ------------------------------------------------------ sprechen Ihre eigene Sprache,und vor allem für die Kritiken und wohlmeinenden Kommentare. Ich bin noch nicht lange dabei und habe erst zum zweitenmale beim Thema des Monat's teilgenommen, aber hier in diesem Forum kann man sich wohlaufgenommen fühlen. LG MixMax

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung