Jump to content

Die OM System Community

Strandstrukturen aus der Krabbenperspektive


JeeBee

Am Nordseestrand konnte ich bei ablaufendem Wasser auf einer Sandbank aus der Krabbenperspektive betrachtet interessante Strukturen im Sand entdecken. Durch den genialen Filterhalter von Helge und den Einsatz eines Grauverlauffilters konnten diese Strukturen auch sehr schön herausgearbeitet werden, wie ich finde. Bei Windstärke 7 und Wind von hinten musste ich höllisch aufpassen, dass mir der Filterhalter samt Filter nicht davonsegelt. Am Horizont kann man außerdem noch gaaanz klein zwei Strandwanderer entdecken, so dass ebenfalls sehr schön die Weite zur Geltung kommt. Viele Grüße von der stürmischen Nordseeküste Jürgen


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hi Jürgen, beim ersten Blick dachte ich nur: Du musst auch mal wieder an die Nordsee! Ist ja nicht weit! Toll! Diese Weite! :-) Nur der Autorenvermerk stört meine Kontemplation und lenkt mich sogar von den Einzelheiten des Bildes ab. In "hell-sandfarben" würde er vielleicht nicht so "aus dem Rahmen fallen". ;-) Liebe Grüße aus dem Pott in den Norden, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, das hast du gut gemacht! So gehört sich das mit der Kristallkugel :-) Mich stört dein Logo nicht so wie Dagmar, aber ohne wärs vielleicht doch noch schöner ;-) Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar, hallo Wolfgang, danke für Eure Kommentare, da freut sich der Fotograf!

So gehört sich das mit der Kristallkugel
So langsam habe ich den Dreh raus, aufpassen muss ich jetzt nur noch auf den Schattenwurf des neuen Filterhalters und der großen Filterscheiben, die der Sonne jetzt doch eine erheblich größere Angriffsfläche bieten und ich so manches Mal -je nach Sonnenstand- in den unteren Ecken des Bildes plötzlich die Konturen des Halters und der Filterscheibe entdecken musste ...
stört meine Kontemplation
Das tut mit wirklich leid, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich einen transparenteren oder farblich passenderen Autorenvermerk in die Bildecke platziert :-) Da muss ich wohl noch einige Copyright-Versionen in LR basteln, das Bild hätte sicherlich einen adäquateren Copyright-Stempel verdient gehabt. So jetzt geht es wieder an den Strand. Leider bläst der Wind immer noch mit stürmischen Böen, da macht dann das Fotografieren nicht ganz so viel Freude Liebe Grüße von der Insel Jürgen
Link zu diesem Kommentar

Hallo Namensvetter, vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar! Freut mich, dass das Bild gefällt. Am Namenseindruck arbeite ich noch, wird beim nächsten Bild hoffentlich ansprechender :-) Beste Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung