Jump to content

Die OM System Community

Brücke zum Nebel


olypenfan

Bei einem einsamen Spaziergang, um Ruhe vom Alltagsstress zu finden, habe ich abseits von mir sonst gegangenen Wegen diese alte Brücke gefunden. Das Bild habe ich als Quasi-HDR entwickelt und den grauen Himmel in "Nebel" gehüllt. Ich bin gespannt auf Eure Kommentare. Vielleicht noch eine Erklärung zur Gestaltung meines Bildes. Ich habe eine Situation gestaltet, wie sie durchaus natürlich vorkommen kann. Die Morgensonne die bereits teilweise den Morgennebel durchdrungen hat und warme Farben auf die Natur legt, wo hingegen der Nebel an anderen Stellen sich der aufgehenden Sonne noch widersetzt und erst noch vertrieben werden muss.


From the category:

Doku

· 26.952 Bilder
  • 26.952 Bilder
  • 45.715 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Mir gefällt die Stimmung die im Bild ausgedrückt wird. Dieses HDR passt hier gut zum Motiv. Beste Grüße Olysseus

Link zu diesem Kommentar

Mit dem "Nebel" kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Die Entwicklung im unteren Bereich des Bildes gefällt mir aber ausgesprochen gut. BG OlyKs

Link zu diesem Kommentar

Harte Farbkontraste und Nebel unter einem Hut, sprich ins Bild, zu bringen ist oft ein schwieriges Unterfangen. Zarter Nebel vs. harter Kontrast. Hier trifft warme Farben auf kühle Akzente. Der Nebel bringt ein wenig Kühle ins Bild während im Hintergrund warmes Sonnenlicht einfällt. Was man bei der Aufnahme jedoch beachten müsste: dass die senkrchten Linien bei der Weitwinkelbrennweite nicht nach außen stürzen. Jedoch eine gelungene Aufnahme "hart gegen zart".

Quasi-HDR entwickelt und den grauen Himmel in "Nebel" gehüllt.
Mit der Quasi-HDR hast du wohl einen Versuch gemacht, aus einer Aufnahme eine "künstliche" Belichtungsreihe gemacht? Oder war das "Tiefen & Lichter"? "Ins Nebel gehüllt" - Weichzeichner-Ebene? Falls das zutrifft: "Composing: Nein" (laut Themenvorstellung). Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

@pit-photography Das Foto wurde mit Photomatix als Einbild-HDR entwickelt und mit Nik Software Color Efex Pro den Frog im oberen Bildteil erzeugt. Ist das Composing? Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Ist das Composing?
Gut Frage ;-) Da durch eine Bearbeitung ein Weichzeichnungseffekt eingefügt wurde, bin ich mir jedoch nicht sicher, ob diese unter Composing ist. Vielleicht nicht, da nur eine teilweise Änderung ins Bild eingefügt wurde. Aber da kann Reinhard vielleicht dazu sagen. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

@pit-photography Hallo Pit, ich habe die stürzenden Linien in einer neuen Version mit neuem Namen korrigiert. Hoffe, jetzt ist alles korrekt, ausser der Frage: Composing oder nicht. Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung