Jump to content

Die OM System Community

Echse - 1600 ISO E-M1


AchimF

Heute hatte ich Zeit für einen ersten Test der E-M1 im Terrazoo, auf ein Stativ hatte ich bewusst verzichtet, das Bild entstand mit ISO 1600. Hier kam das 50-200 SWD zum Einsatz. Der AF arbeitete meist zuverlässig, hatte je nach Motiv allerdings gelegentlich auch mal ein Problem, sein Ziel zu finden. RAW-Entwicklung mit korrigiertem WB, da die JPGs ooC angesichts der sehr unterschiedlichen Lichtquellen (Raumbeleuchtung + Terrarienbeleuchtung + Wärmelampen) oft einen unschönen Farbstich hatten. Zufällig gab es ein ungeplantes MUT mit „Toto“, der ebenfalls dort seine E-M1 testete.


From the category:

Freestyle

· 9.188 Bilder
  • 9.188 Bilder
  • 16.039 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Achim, bin noch garnicht zum Testen gekommen...;-( Aber wenn ich sehe was Du da abgelichtet hast, freue ich mich schon drauf. Man muss ja bedenken, dass es sich auf eine Aufnahme durch eine relativ dicke Glasscheibe handelt. Dass der AF bei solchen Aufnahmen manchmal problematisch ist führe ich zum Teil auf Spiegelungen in der Glasfläche zurück. Die Ausleuchtung im Terrazoo ist sowieso eine Herausforderung... Trotzdem, eine Super-Aufnahme! Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar

Unter diesen Bedingungen - Schärfe und Rauschverhalten die sich zeigen lassen. Mal abgesehen davon, daß mir das Bild sehr gefällt. BG OlyKs

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung