Jump to content

Die OM System Community

Reiter der Nacht


TheLine

Hi, wollte hier meine Freundin mit Ihrer Stute fotografieren. War am Freitag so um 5 Uhr. Mein Problem ist nicht unbedingt das es so dunkel ist, sondern mehr die Qualität, die Bilder wurden alle total verpixelt, unabhängig davon welche ISO ich verwende, selbst als ich mit ISO 400 fotografierte sah es "beschissen aus". Hab ich irgendeine Einstellung verkehrt oder wie kann ich dies denn verhindern?


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Die Dunkelheit mag dich nicht stören, aber sie ist eben auch verantwortlich für das Rauschen. ISO 400 macht das nicht besser. Das kann doch nicht die Belichtungsautomatik sein, das hast du doch manuell eingestellt oder? Je mehr Licht der Sensor bekommt, desto rauschfreier wird das Bild. Lieber etwas überbelichten und später in der Bearbeitung runterregeln. Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Sättigung und Schärfe hast Du hochgedreht. In Verbindung mit ISO 400 und +1 1/3 Belichtungskorrektur bei der E-520 sorgt das für das sichtbare Helligkeits- und Farbrauschen. Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe die Bilder mit S und M probiert, mit ISO 400 bis ISO 1600. Blende 4 bis Blende 10, und an der Belichtungskorrektur rumgeschraubt. Ich werde es mal versuchen indem ich die Sättigung und Schärfe zurücknehme. ISO hoch und Blende auf, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe. Liebe Grüße, Charline

Link zu diesem Kommentar

Mit Blitz hört sich gut an, leider habe ich nur den der in der Kamera enthalten ist ... und bei diesem Pferd ist es auch nicht so hilfreich.. da es Angst vor dem Schatten hat

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung