Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Adler

Beagel
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Noch aus dem Fundus vom Sommer. Eine Vogelschau, leider ohne wirklich fliegende Vögel im Schloß von Vianden beim Mittelalterfest. Man konnte die Tierchen auf den Arm nehmen, aber leider haben sie sie nicht fliegen lassen. War trotzdem interessant sie mal aus dieser Enfernung zu sehen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Wenn ich mir die Detailschärfe des Federkleids ansehe, bin ich von dem Objektiv beeindruckt. Schade ist nur, dass das Auge ein wenig dunkel geraten ist. Gerade bei Portraits ist das Auge das wesentliche Merkmal bei Portraitaufnahmen. Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Pit hat es gerade angesprochen, das Auge ist etwas zu dunkel....Du hast doch LR 5..damit ist es ein klacks das Auge etwas heller zu machen Gruß Harry

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Du hast doch LR 5..damit ist es ein klacks das Auge etwas heller zu machen
Man kann es mit einem Bereichs-Pinsel machen und nur den Bereich des Auges aufhellen (Regler: Belichtung, Weiß, Tiefen usw., einfach nur probieren). Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Man kann es mit einem Bereichs-Pinsel machen und nur den Bereich des Auges aufhellen (Regler: Belichtung, Weiß, Tiefen usw., einfach nur probieren).
An den hatte ich vorhin gedacht :) Ich schaue heute Abend wenn ich Feierabend habe :) LG Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wobei dunkle Augen, die im Schatten liegen, auch ein Ausdruckmittel sein können. Aber das müsste in dem Fall wohl insgesamt anders aufgezogen werden, dass es schlüssig rüberkommt. Beste Grüße Olysseus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht das Selbe Bild sondern eins von kurz vor oder kurz danach. Habe auch das jetzt erst gefunden. Mir gefällt es aber besser als das andere weil der Hintergrund ruhiger ist. Habe bei dem nun die Augen aufgehellt :) LG Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung