Jump to content

Die OM System Community

Beagel

Noch aus dem Fundus, Eisenbahnbrücke in Plettenberg über die Lenne


From the category:

Kreativ

· 7.097 Bilder
  • 7.097 Bilder
  • 14.444 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Was ich bei solchen Motiven gerne mache, ist ganz nah rangehen (an´s Geländer in dem Fall) und mit Unschärfeverlauf arbeiten. Das ist natürlich ein anderer Stil und die Bildwirkung ist auch anders - Geschmackssache eben :) Danke für´s Einstellen! Beste Grüße Olysseus

Link zu diesem Kommentar

Heute würde ich wahrscheinloich auch mehrere Varianten probieren, damals aber waren das die ersten Gehversuche mit dem Sigma. Gefallen tut es mir aber so auch, auch wenn ich lieber die Schienen (die an der Stelle schön geradeaus laufen) drauf hätte als das Geländer, aber da mußte ich mich entscheiden, Geländer und Wasser oder Schienen und Geländer :) LG Markus

Link zu diesem Kommentar

Kein leichtes Motiv, vor allem, wenn noch Äste und Zweige hinzukommen. Was ich versuchen würde: Das Geländer im Bild so auszurichten, dass sie von einer Ecke beginnt. Auch bei extremen Weitwinkel ist zu beacjten, dass die Senkrechten nicht stürzen. Das ist die Herausforderung bei einem Weitwinkel. Das mit der Farbtonung ist natürlich Geschmackssache. Bei diesem Motiv würde ich reines Schwarz-Weiß probieren und die Kontraste etwas knackiger. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Das Geländer beginnt doch unten links in der Ecke, oder was genau meinst Du? :) Ich habe leider das RAW nicht mehr und auch nicht mehr die PSD Dabei, die sind bei einem Festplattencrash abhanden gekommen :( Mir bleibt nur noch das fertige bild hier. Ich kann mal sehen ob ich das einfach umgewandelt bekomme und was dann daraus wird :) Aber das Problem mit dem Geschmack bei Tönungen kennst du ja auch :) LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Das Geländer beginnt doch unten links in der Ecke, oder was genau meinst Du? :)
Das oberste Geländer natürlich ;-) Da das unterste Geländer kontrastmäßig mit dem Boden untergeht und das oberste sich vom Himmel abhebt, fällt das oberste natürlich eher auf.
Aber das Problem mit dem Geschmack bei Tönungen kennst du ja auch :)
Ja das kenne ich allzu gut :-) Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Das oberste Geländer natürlich ;-) Da das unterste Geländer kontrastmäßig mit dem Boden untergeht und das oberste sich vom Himmel abhebt, fällt das oberste natürlich eher auf.
Ich werde wohl einfach bei Gelegenheit noch mal hin gehen und schauen das ich da noch ein wenig experimentiere. Diesmal aber dann mit dem 7-14, mal schauen was dabei rum kommt :) LG Markus
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung