Jump to content

Die OM System Community

loparit

Frühmorgens, ich habe eigentlich einen seltenen Bläuling gesucht und dann nebenbei diese Aufnahme gemacht!

  • Gefällt mir 1

From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.860 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wo bleiben hier die Makro-Schmetterlings-Fans? ;-) Ich gehöre da zwar nicht unbedingt dazu, aber das schaut doch nach einer sehr guten Aufnahme aus! Mit "altem Eisen" und dann noch nebenbei...? Schöne Grüße Olysseus

Link zu diesem Kommentar
Ich gehöre da zwar nicht unbedingt dazu, aber das schaut doch nach einer sehr guten Aufnahme aus! Mit "altem Eisen" und dann noch nebenbei...?
Die Ansprüche in diesem Forum sind eben ziemlich hoch ;-) Ich finde es keine so besonders tollte Aufnahme, weil es Schwachpunkte gibt. Es ist zu knapp geschnitten (oder aufgenommen), sodass rechts sowohl Fühler als auch Bein abgeschnitten sind. Der rosafarbene Vordergrund ist extrem domnant und zieht die Aufmerksamkeit ab. Insgesamt macht es auf mich genau den Eindruck, den der Einsteller auch beschreibt: "dann nebenbei diese Aufnahme gemacht!" Mit mehr Mühe bekommt man bessere Fotos, zumindest im Makrobereich. Viele Grüße Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang, in verschiedenen Punkten muss ich dir tatsächlich recht geben. Der rosafarbene Vordergrund ist mir bisher nicht so aufgefallen. Nachdem du das nun schreibst sehe ich ihn auch -komisch- und ich finde es auch störend. Der Bildauschnitt ist bewußt am Computer so gewählt. Der linke Fühler läuft so arg aus dem Schärfebereich dass es mich so sehr störte und ich letztendlich den Ausschnitt so gewählt habe. Auf meinem Monitor ist auf der Rechten Seite weder Bein noch Fühler abgesschnitten, nein insgesamt ist nur auf der linken Seite aus besagtem Grund der Fühler abgeschnitten aber auch kein Bein. Zu dem Punkt nebenbei gemacht, nun ja ich hatte eigentlich vor den Thymian-Ameisenbläuling zu fotografieren und habe dann nebenbei den Schachbrett mit den Tautropfen fotografiert. Aber trotzdem habe ich mir dabei ausgiebig Zeit genommen. Allerdings war der Schmetterling bzw. der Ansitz leider so schwierig dass es nicht besser wurde, ohne den Falter zu stören bzw. die Pflanze zu beschädigen und das ganze ohne Pflanzenklammer. Aber insgesamt gebe ich dir schon recht, dass es besser geht und eigentlich sollte es auch besser werden :-) Aber manchmal oder sogar oft klappt es nicht so wie man es sich wünscht oder wie war das ... aber immer öfter :-) Vielen Dank auch an die anderen für das Lob bzw. auch die Kritik. Gruß Edgar Müller

Link zu diesem Kommentar
Auf meinem Monitor ist auf der Rechten Seite weder Bein noch Fühler abgesschnitten,
Ich meinte rechts vom Falter aus gesehen, also rechte Körperseite ;-) Dass das Ganze schwierig ist, weiß ich, und deine anderen Fotos sind ja auch zum Teil große Klasse. Ich wollte einfach ganz konkret und nur auf dieses Bild gemünzt sagen, was ich finde. Viele Grüße Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung