Kuhreiher (Bubulcus ibis)
Wenn es hier passt, würde ich euch sehr gerne die Fauna von Lanzarote näher vorstellen. Wir verbringen die Winter hier und ich liebe nicht nur aus Gewichtsgründen meine OM-1 mit dem 300er und dem 60er Makro.
Jetzt zu einem meiner Lieblingsvögel hier, dem Kuhreiher. Lanzarote ist die einzige Kanareninsel mit einem kleinen Brutgebiet, und, ihr werdet es kaum glauben, das ist ausgerechnet in der Hauptstadt Arrecife neben dem Rathaus am Busbahnhof. Ein kleines eingezäuntes Kiefern"wäldchen", viel Dreck und Gestank, für mich natürlich ein Segen! Man kommt recht nah an die Tiere heran, ohne sie zu stören.
Der obige Vogel war nicht in der Hauptstadt, sondern bei uns im Südwesten der Insel auf Futtersuche. Da ist er recht scheu, Ich beobachtete ihn aus relativ großer Entfernung (10 - 20 Meter) und sah erst am Monitor, was er da erbeutet hatte: Eine wunderschöne "Cucaracha"! 😂
- 14
Bildinformationen
- Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
- Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
- Brennweite 420 mm
- Belichtungszeit 1/1000
- f Blende f/8.0
- ISO-Empfindlichkeit 200
Empfohlene Kommentare
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.