Jump to content

Die OM System Community

malerischer See in SW


olypenfan

Ursprünglich als HDR aus drei Bildern bei einem Spaziergang am Jägersburger Weiher aufgenommen; habe mich dann aber entschlossen, das Bild als SW-Bearbeitung hier einzustellen; mit LR 5 bearbeitet: Lichter wg. Überstrahlung etwas abgemildert, weiß zurückgenommen und Tiefen angehoben


From the category:

Doku

· 27.109 Bilder
  • 27.109 Bilder
  • 45.916 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Lichter wg. Überstrahlung etwas abgemildert, weiß zurückgenommen und Tiefen angehoben
Ich habe länger überlegt, warum mich dieses Bild - obwohl es eigentlich gut (nach allen Regeln) fotografiert ist - nicht so anspricht. Ich glaube, der Schlüssel liegt in deiner eigenen Aussage. Ich sehe hier sehr viele Grauwerte ohne große Ausreißer. Insgesamt macht das auf mich einen trüben, flauen, wenig aufregenden Eindruck. Um wie viel spannender könnte es sein, wenn die Bäume jenseits des Sees nur noch Schattenrisse wären und dafür der Mond zwischen den dunklen, dramatischen Wolken hervorstrahlen würde? Oder wenn du die geisterhafte/düstere/bedrohliche Stimmung des Sees mit dem sich spiegelnden Licht herausgearbeitet würdest? Ich denke, die HDR-Bearbeitung entnimmt der schwarz/weiß-Bearbeitung die Kernaussage. Viele Grüße Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

@olywolle Das Bild genau so zu gestalten in mehr Grau- als Schwarzstufen war meine Absicht. Den Hintergrund nur als Silhuette hat mir persönlich nicht gefallen. Aber ich werde den Versuch starten und Deine Idee versuchen umzusetzen. VG Hans

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung