Jump to content

Die OM System Community

From the category:

Freestyle

· 9.187 Bilder
  • 9.187 Bilder
  • 16.037 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein interessantes Treppenhaus, in dem man läuft und läuft und einfach nicht höher kommt ;-) Ich finde es gut, dass du es etwas exzentrisch aufgenommen hast, dadurch wirkt es dynamischer. Der Gegensatz zwischen kühlem Blau und warmem Gelb gefällt mir auch, wobei ich das Gelb ein wenig grünlich finde. Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ganz große Klasse. Ich unterstreiche alles, was Wolfgang geschrieben hat. Der Bildaufbau wirklich gelungen, auch das quadratische Format passt. Kleine Anmerkung: Den kleinen Kasten rechts am Rand in dem gelben Kreis würde ich eliminieren. Gruß Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessante Perspektive exzentrich ausgerichtet mit angenehmer, dezenter Farbgebung und feiner Schärfe. ***** So sieht für mich ein TITELBILD aus! >> GO. HG Georg

Link zu diesem Kommentar

Dann doch aber noch mal die Bitte um Aufklärung: Das Bild hat den Titel Wendeltreppe (auf Deutsch dann), aber es ist doch gar keine Wendeltreppe?! Wir sehen doch deutlich einzelne Geschosse, die durch eine große Öffnung durchbrochen sind. Oder werde ich hier Opfer einer optischen Täuschung? Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
aber es ist doch gar keine Wendeltreppe?
Wolfgang, das siehst du richtig. Wahrscheinlich wäre der Titel "Lichthof" (oder wie nennt man sowas?) eher angebracht gewesen. Auf den einzelnen Ebenen gibt es in diesem "Lichthof" nur Fahrstuhltüren - die Treppe ist woanders. Gruß, Ulrich
Link zu diesem Kommentar

Danke Urlich, dann habe ich mich nicht getäuscht ;-) Ein Lichthof ist es ja eigentlich auch nicht, der befindet sich dort, wo du stehst ;-) Und Lichtschacht klingt wieder beinahe nach Bergbau ;-)) Vielleicht gibts noch mehr Ideen? Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend Ullrich! Ich stimme meinen Vorgängern zu. Format, Dynamik, Schärfe gefallen mir sehr. Nur beim Gelbfarbton bin ich noch nicht sicher. Etwas weniger grünlich könnte gut wirken, weil ja die Kreise auch eher ausgleichend auf mich wirken. Von mir gäbe es auch ein GO! Gruß Ike

Link zu diesem Kommentar

Danke für euer Lob und die Kommentare!

wobei ich das Gelb ein wenig grünlich finde.
Etwas weniger grünlich könnte gut wirken
Tja, Farbe ist ja immer eine Frage des Geschmacks - oder der Monitorkalibration ;-) Ich finde das Gelb gar nicht grünlich, habe aber trotzdem nochmal ein paar Farbabstimmungen ausprobiert. Besser gefallen hat mir aber keine, also bleibt's dabei. Grüße, Ulrich
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung