Jump to content

Die OM-System Community

20er Jahre - XIII


Lion

Aus dem "20er Jahre" Workshop der Olympus Academy in Berlin. Aufgenommen mit der OM-D E-M1 & dem M. Zuiko 12-40mm F2.8 Entwickelt in Oly Viewer 3 und nachbearbeitet mit Photoshop CS & Silver Efex 2 Ein gemeinsames Bild mit Julia & Peter in einem Setting, das ein wenig von "Dem Clou" mit Robert Redford und Paul Newman inspiriert ist. Um den "Film-look" zu verstärken habe ich einen "over the shoulder shot" gewählt, so daß Peter quasi nur als Ankerpunkt und Anspielpartner dient und der Fokus auf der glücklichen Julia liegt. [i]edit:[/i] Wie von [i]Harry.Z[/i] vorgeschlagen, habe ich probehalber die Deckkraft des Wasserzeichens mit den Initialen weiter verringert um es dezenter zu gestalten.


Empfohlene Kommentare

Hallo Lion, ich habe mir deine 20er Jahre Serie mehrfach angesehen und komme zu dem Schluss das sie alle sehr gut sind.....aber herrausragend finde ich... 1. 20er Jahre-XIII 2. 20er Jahre II 3. 20er Jahre XII wenn Du deinem Loge noch etwas weniger Deckkraft gibst, fällt es weniger ins Gewicht Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

Lieber Harry, besten Dank für Deinen sehr freundlichen und ermutigenden Kommentar! Das bedeutet mir wirklich viel! Ich habe lange gezögert ob, und falls ja, welche Bilder von mir ich in die Galerie stellen möchte. Insbesondere, da das Niveau hier doch ziemlich hoch ist und ich mich nicht blamieren wollte. Da kamen die Fotos vom Olympus Workshop genau recht: Sie sind nicht nur erst kürzlich entstanden, sondern auch bezüglich des Equipments schön aktuell. Für einige kann es ja interessant sein, was die E-M1 und das 12-40 F2.8 zu leisten im Stande sind. Aber das Wichtigste... ich hatte ganz einfach wirklich riesengroßen Spaß bei diesem Workshop und ich bin auch ein bißchen stolz auf diese Fotos :-) Und so erschien es mir als der perfekte Einstand für meine ersten Bilder hier im Forum. Während man den größten Teil meiner Fotos grob dem Bereich "Reportage" zuordnen kann - sprich Bilder von v.a. Reisen, Freunden und Events - so bin was Portrait- und Studiofotografie betrifft ein blutiger Anfänger. Ich denke der Grund, daß das Ergebnis trotz meiner fehlenden Erfahrung so gut geworden ist, liegt hauptsächlich daran, daß die "Chemie" zwischen den beiden Models und mir gestimmt hat und wir während des Shootings sehr entspannt gewesen sind. Und wie von selbst sind spannende und tolle Momente entstanden, die ich glücklicherweise einfangen konnte. Die zweite interessante Beobachtung bzw. Erfahrung für mich war, daß ich während des Shootings die Bilder, die ich machen wollte, schon vor Augen hatte noch bevor ich den Auslöser betätigt habe... Sprich, das Bild ist zuerst im Kopf entstanden... und das war bei mir anfangs nicht immer der Fall ;-) Dein Hinweis hinsichtlich des Logos ist sehr wertvoll! Ich werde die Deckkraft auf jeden Fall reduzieren, damit es subtiler erscheint. Kann man die Bilder in der Galerie aktualisieren, ohne sie löschen zu müssen? Ansonsten bin ich für jedes Feedback sehr dankbar! Letztlich bin ich einfach ein Amateur, dem die Fotografie sehr viel Spaß macht, und der in diesem Fall ein glückliches Händchen gehabt hat ^^ Beste Grüße & einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr! Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander, nur keine falsche Bescheidenheit...deine Bilder sind doch alle sehenswert...mach ruhig weiter so, und verlier nicht den Mut, auch wenn hier kaum bzw. keine Kommentare geschrieben werden... .:-)) hier wurden schon ganz andere Bilder gezeigt die auf " Workshops" gemacht wurden :-)) aber da sag ich jetzt mal nichts weiter dazu.

Kann man die Bilder in der Galerie aktualisieren, ohne sie löschen zu müssen?
ja, kann man, Du brauchst nur der Datei einen anderen Namen geben..oder erweitern... Gruß und auch Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr Harry
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung