Jump to content

Die OM System Community

Zaunkönig auf rostiger Ankerkette


Larsessor

Ein altes Foto mit meiner E 620 aufgenommen


From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Dankeschön, freut mich wenn es Euch gefällt :) Tja, die Schärfe.... Wenn ich ehrlich meine Bilder mit den anderen hier gezeigten vergleiche, sehe ich das ich doch noch verdammt viel lernen muss. Klar, der EC-20 ist wohl am 50-200 nicht die erste Wahl aber trotzdem... Liegt´s an der offenen Blende? der Verschlusszeit? dem Kaputverbessern von jpgs in der Verarbeitung? Der Kamera? ....oder doch am Fotografen ;) Lars

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du ohne Stativ fotografiert hast, liegt`s vermutlich an den 1/320. Das finde ich schon ziemlich sportlich. Bei 400mm mind. 1/400 (als Faustregel). Besser noch kürzer. VG Verdeboreale

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Einbeinstativ benutzt. Für kürzere Belichtungszeiten hätte ich wohl auf mehr Licht warten müssen, obwohl etwas hätte ich den ISO wert auch noch aufdrehen können...

Link zu diesem Kommentar

Tarnung pur. Das ganz sieht mir aus , als ob der Focus eine Idee zu weit vorn ist, andereseit ist der Zaunkönig auch sehr schnell in der Positions veränderung. Angesichts der vielen erschwerenden Aufnahmebedingungen ist das Bild eigentlich super gelungen. Das ganze beginnt ja schonmal damit den Vogel in dieser Farbtarnung aus der Ferne zu entdecken. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deinen Kommentar :) Ja, der Vogel hopste schon ein wenig hin und her, da musste ich doch mehrere Bilder und viel Ausschuss produzieren. Beim Fotografieren fand ich zuerst eigentlich den starken Größenkontrast Kette-Vogel am spannensten. Die Farben waren mir gar nicht so extrem aufgefallen. Leider musste ich einen sehr starken Beschnitt machen, da ein Stahlkabel (Reste unten links) doch sehr störte. Dadurch fehlt ein wenig der Vergleich Kettenglied-Vogel.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung