Jump to content

Die OM System Community

Treppe ins Nichts



Bild wurde nur in s/w umgewandelt. Sonst keinerlei Bearbeitung.


From the category:

Kreativ

· 7.082 Bilder
  • 7.082 Bilder
  • 14.428 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sehr interessant. Gut, daß du den ooc-Hinweis gibst. Würde es nicht da stehen, würde womöglich fast jeder von Bildbearbeitung ausgehen. Die Treppe ins nichts funktioniert so prima. Sicher kommt Bildbearbeitung in den Sinn. Ich schätze den kreativen Einsatz ohne Verfremdung (s/w außer Acht gelassen, das ist nicht das Ding) und kann das auch ohne deinen Hinweis gut so stehen lassen, wie es ist. Ich könnte mich gerade bei dem Foto sehr gut mit Bildrauschen als Stilmittel (wenn es ooc sein soll und nicht nachbearbeitet) anfreunden und hätte die ISO gnadenlos raufgedreht, reduzierte Schärfe bewußt eingesetzt. Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich, dass dir das Bild gefällt. Die Idee mit der ISO kam mir auch, jedoch habe ich die ISO-Einstellungen im Menu auf 800 begrenzt, da mich sonst das Rauschen meist zu sehr stört. Hier hätte es vielleicht wirklich gepasst. Ausser in s/w umgewandelt und etwas gerade gerückt, ist nichts dran gemacht. Ein komplett weisses Treppenhaus bietet sich nahezu für dieses Bild an. lg Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris, empfinde ich auch, alles um die Treppe verschwinden zu lassen bringt die Wirkung. Wegen der ISO bin ich der Meinung, der Kompromiss sollte ruhig bis mindestens ISO 1600 bei der PL3 als Auto-Einstellung drin sein. Aus dem Bauch heraus, ich habe die PL3 mal im Vergleich getestet, hätte ich manuell extra auf ISO 3200 hochgedreht. Unter der Prämisse, daß Bildbearbeitung außen vor ist. Die Schärfe sogar auch auf -1 oder -2 zusätzlich. Kontrast auch etwas rauf. Bildbearbeitung in der Kamera. Meine Vorstellung im Kopf ist noch etwas mehr Mystik und ein Bokeh, was sich der Realität entfernt. Reine Theorie, aber Bilder werden auch vorher im Kopf gemacht, wenn Zeit und Motiv da ist. Die Vorstellung hier einfach eine Treppe abzulichten, würde doch ein Foto sein, daß man wirklich nicht posten muss. Also - gute Arbeit, hat was zum betrachten! Mein Urteil. Sehenswert. Viele Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung