Jump to content

Die OM System Community

Hineinmontierter Ele


Oli.xxx

Hallöle allerseits, wie man (leider) unschwer erkennt, habe ich den Elefant in das Bild hineinkopiert. Leider kriege ich es nicht vernünftig hin, dass die Montage nicht auffällt. Ich habe schon an der Auswahl und der Gradationskurve des Eles herumgespielt aber ohne rechten Erfolg. Die Vögel oben rechts sind auch reinkopiert aber da sieht´s gut aus, finde ich. Ganz ohne Ele ist es mir zu leer. Habt Ihr ne Idee woran es liegt und was ich mal probieren könnte? Danke im Voraus! Grüßle, Oli Ach so: Sind alles JPEGs und ich nutze PSE 10.


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Als erstes muss ich sagen, dass ich die Bildidee ganz gut finde! Der Elefant wirkt auf mich deshalb künstlich, weil er mit seiner Klarheit irgendwie im Kontrast zum restlichen Bild steht. Die Knackpunkte dürften allerdings die Füße (standen die im Original im Gras?) und der doch recht seltsame Schattenwurf sein. Die reinweißen Vögel wirken auch nur auf den ersten Blick echt. Auf den zweiten aber dann doch nicht. VG Verdeboreale PS: zur Beurteilung des Bildes wäre es hilfreich, wenn Du das Bild etwas größer einstellen könntest, damit man in der Großansicht mehr Details sieht.

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für Deine Anmerkungen. Ja, da hast Du natürlich recht. Der Ele ist so klar und scharf und hebt sich damit vom Hintergrund ab. Eine gute Idee aber, wie ich das verbessern kann, hatte ich bislang nicht. USM und Rauschen einfügen hat nicht ausgesehen. Den Schatten habe ich natürlich auch gebastelt. Im Original Ele gabs keinen. Der Hintergrund hat auch praktisch keinen Schatenwurf an den ich den Ele-Schatten hätte anpassen können. Oder ich seh den nicht richtig? Idee? Ja, stimmt auch. Der stand in grasigerem Untergrund. Die Halme habe ich überwiegend weggemacht aber irgendwie siehts noch komisch aus. Die Vögel fand ich jetzt nicht so übel. Hm. Ich probiere mal, hier eine größere Kopie dranzuhängen. Mal schaun ob ich das hinkriege. Gruß, Oli

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal versuchen, zunächst die "Grasfüße" des Elefanten wegzustempeln. Im nächsten Schritt würde ich den Elefanen "unscharf maskieren" (ich bin kein Kenner von PS, aber ich glaube, das heißt so). Wenn es sonst keinen Schattenwurf gibt, kommt die Sonne direkt von oben. Insofern wäre zu überlegen, ob man den Schattenwurf dahingehend anpasst. Ich denke, je nach Auflösung des "Endbildes" können da ganz gute Ergebnisse herauskommen. VG Verdeboreale PS: Auf diesem Bild sieht man deutlich mehr. ;-)

Link zu diesem Kommentar

PS: Auf diesem Bild sieht man deutlich mehr. ;-) Ups... und ich hab mir solche Mühe gegeben *seufz*. :-))) Danke für Deine Tips. Ich werde mich nochmal ransetzen und basteln. Gruß, Oli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung