Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ras Bob

Helge
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Viele kleine Höhlen und Löcher laden am Ras Bob zur Erkundung ein. Mit der E-M1 im Gehäuse sind auch enge Löcher kein Problem. Das 9-18mm bietet ausreichend Winkel für UW-Landschaft, auch wenn ein Dome die Qualität in den Bildecken heben würde und noch etwas mehr Winkel brächte.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Aus dem Dunkeln ins Licht durch den Spalt. Schöner und spannender kann das Tauchen sein und das bringt das Bild für mich als "Nichttaucher" gut rüber. Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Diese Durchbrüche und Gänge im Riff sind immer sehr attraktiv, wenn dann noch ein interessantes Lichtspiel dazu kommt ... um so besser. Meine Frage natürlich: Was für ein Gehäuse für die E-M1 ??? LG SVEN

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven, ich habe das Original verwendet. Ich bin noch nicht dazu gekommen, einen Adapter für das E-5 Gehäuse zu bauen. Ich müsste dann auch das Fenster in der Rückwand neu machen, damit die Tasten und besonders der Sucher am richtigen Platz sind. Da war es naheliegend, schnell mal das PT-EP11 auszuleihen. Helge ;-)=)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Moin Helge, habe jetzt auch Deinen Test- Bericht gefunden und gelesen ... Oly hat ja schon seit jeher ein Herz für UW- Fotografen gehabt ...meine erste digitale Kompaktkamera ( C 960 ) war mein damaliges Einstiegsmodel ... mit dem Hintergrund, dass Olympus eben ein Gehäuse dafür angeboten hat. Zwar waren die Auslösezeiten noch unter aller Kanone, aber es lies sich eben schon damit relativ kostengünstig unter Wasser fotografieren. Seitdem olympustreu .... ;o) LG SVEN

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung