Jump to content

Die OM System Community

Rosalie und die Kugel


maisteil

Mein erstes Mal dabei beim Monatsthema und unglaublicherweisee Platz 1. Vielen Dank dafür!! Der Beschnitt ist ein wenig zu eng (war am rechten Rand leider nicht mehr drauf auf dem Bild) und an der Brust frisst das Fell etwas aus. Ärgert mich etwas, weil das Setup tatsächlich nicht ganz simpel war: In der Glaskugel liegt ein Yangnuo Blitz mit Fernauslöser. Steuerung manuell. Linke von Rosalie steht noch ein Systemblitz mit Fernauslöser, der ein minimales Aufhell-Licht mittels Reflexion von der weißen Zimmerwand liefert um die Konturen der Katze im dunklen Raum zu erhalten. Die E-M1 stand auf einem Stativ und wurde per WLAN von mir fern ausgelöst. Ich spielte mit Rosalie und einer dünnen Schnur. Sobald sie schön in Position war, wurde ausgelöst über das Touch-Display der iPhone.


From the category:

Emotion

· 8.352 Bilder
  • 8.352 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zum ersten Platz! Interessant ist jauch zu lesen, welcher Aufwand hier betrieben worden ist, bis das finale Bild dann im Kasten war … Viele Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Danke dir Jürgen. War tatsächlich etwas mehr als ein "Schnappschuss". Dafür ärgern natürlich die kleinen Unzulänglichkeiten im Bild etwas mehr. Aber wenn man so etwas alleine macht, muss man wohl mit kleinen Fehlern leben.... Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung