Jump to content

Die OM System Community


Toskana im Oktober. Zur Zeit stöbere ich in meinen Bildern aus der Toskana. Aus den vorhandenen Bildern fertige ich je nach Möglichkeit Panoramabilder die ich in Zukunft in eine Audivisionschau einbinde. Danke fürs anschauen. Georg


From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.861 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das Format, Licht und Schatten, die Bilddiagonale und die Silhouetten der Bäume am Horizont – großartige Arbeit. Für mich sind das 5 Sterne, Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Servus Robert, vielen Dank für dein Lob und die *chen. Es ist sehr mühsam aus ca 3.400 Bilder die richtige Auswahl zu treffen. Zur Zeit habe ich schon den dritten Ordner hinter mir. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Schönes Spiel mit feinen Linien, Schatten und Silhouhetten (Bäume). Das Pano-Format bekommt der Landschaft mit den langgezogenen Linien auf dem Acker sehr gut. Allerdings wünsche ich mir oben etwas mehr Wolkenhimmel, damit die Baumkronen etwas Abstand vom oberen Rand haben. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Servus Ratomir, Claudia und Pit, vielen Dank für das Lob und euere freundlichen Kommentare.

Allerdings wünsche ich mir oben etwas mehr Wolkenhimmel, damit die Baumkronen etwas Abstand vom oberen Rand haben.
Pit, danke für den Vorschlag, Ratomir hat mir das Bild im Himmel geschminkt und es schaut sehr gut aus. Werde es bei den nächsten Toskanabildern beherzigen. Liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg
Link zu diesem Kommentar

Licht, Schatten, die Silhouhetten der Bäume und die Strukturen der Landschaft ergeben eine sehr intensive Wirkung, die durch das Panoramaformat noch verstärkt wird. Allerdings könnte ich mir wie Pit vorstellen, dass etwas mehr Himmel sich noch positiver auswirken dürfte. Der Kontrast zu den schwarzen Bäumen und dem schattigen Bereich darunter wäre dann noch deutlicher und könnte vielleicht noch mehr Spannung ins Bild bringen. Gruß AchimF

Link zu diesem Kommentar

Die Art der Dreiteilung des Bildes ist aus meiner Sicht der Augenaufreißer.. Ich glaube der kappe Himmelsstreifen betont besonders gut die weit im Hintergrund stehende Baumlinie. Eine Zugabe am Himmel drückt die Wirkung der Bäume aus meiner Sicht. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung