Jump to content

Die OM System Community

Auch nicht besser


Felix

Auch nicht besser


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schwierig ohne EXIFs! Das Bild ist flau, was sicher an den Luft- und Lichtverhältnissen liegen dürfte. Dämmerung ist für viele Gelegenheiten sicher sehr schön, für dieses Motiv vermutlich aber eher ungeeignet. Allerdings finde ich das Foto weder signifikant unscharf noch matschig - wenn man mal von dem sichtbaren Farbrauschen absieht - wenn ich jetzt nur wüsste, mit welcher ISO Du hier fotografiert hast...;-) Höhere ISO sind nach meinen Erfahrungen nicht gerade die Stärke der E-520 (die auch meine Einstiegsdroge war). Probiers doch mal bei klareren Lichtverhältnissen und stell dann nochmal was ein - aber diesmal bittebitte mit EXIFs... HG Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Andere haben schon einiges gesagt. Da die Luft im Flughafen oft dreckige Luft herrscht und man wegen der langen Brennweite das Tele bis zum Anschlag ausfährt, in deinem Fall 300 mm (? - da Exif fehlen), verstärkst du hiermit auch die Trübheit. Um zu testen, ob dein Tele einwandfrei arbeitet, dann geh mal am besten bei klarem Wetter an den See oder Orte (da du in Hamburg lebst, mach mal eine Tour zur Nordsee, bei klarem und schönen Wetter, am besten wenn am Vortrag geregnet hat), wo keine Luftverschmutzung wie am Flughafen. Ich hatte auch mal mit dem Tele 70-300 auf dem Airport Hamburg fotografiert und das Ergebnis ist genau das gleiche. Also ist die Schärfe hier im Bild, wie Sebastian auch geschrieben hatte, völlig in Ordnung. Denn die Luftverschmutzung und Dunst schwächt den Kontrast erheblich ab und das ist der Eindruck als Ergebnis, den du als milchig beschreibt. Falls die Bilder alle aus der Kamera sein sollen (wenn du keine Bildbearbeitung am PC machen willst): Stelle den Kontrast in der Kamera auf die höchste Stufe. Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung