Jump to content

Die OM System Community


Vor zirka 14 Tagen ist der „Star“ bei uns wieder eingetroffen und auch er nützt die reichhaltige Futterquelle. Aufgenommen am Sonntag bei uns in Ebermannsdorf. [b]Wissenswertes:[/b] Der Star ist der in Eurasien am weitesten verbreitete und häufigste Vertreter der Familie der Stare. Durch zahlreiche Einbürgerungen auf anderen Kontinenten ist der Star heute einer der häufigsten Vögel der Welt. Die Stare sind eine artenreiche Vogelfamilie, die zu den Sperlingsvögeln gehört. Die Familie umfasst 27 Gattungen, wovon zwei ausgestorben sind, und ca. 120 Arten, von denen fünf ausgestorben sind. Danke für's Anschauen.


From the category:

Doku

· 27.103 Bilder
  • 27.103 Bilder
  • 45.903 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Georg, zuerst bewundere ich Deine Geduld beim Anfüttern und "Ansitzen", dann immer Dein gelungenes Vogelportrait! "Eigene" Wildvögel zu fotografieren ist schon eine spezielle und schwierige Sparte. Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Servus Dagmar und Pit, vielen Dank für die lobenden Kommentare und die *chen.

zuerst bewundere ich Deine Geduld beim Anfüttern und "Ansitzen", dann immer Dein gelungenes Vogelportrait!
Dagmar, der Sonntag war ein guter Tag bei den Vögeln. War um 8.30 Uhr bei +3 Grad da und bin dann gegen 17.00 nach Hause. Am besten ist der Vormittag so gegen 9-11 Uhr. Da habe ich einen guten Sonnenstand bei der Beobachtungshütte. Der Nachmittag ist relativ schlecht. Die Sonne kommt von Westen und strahlt dann nicht mehr in die Augen.
Ist das mit 70-300 gemacht worden?
Pit, so ist es. Es ist das alte 70-300 das ich mir vor ca. 4 Jahren gekauft habe. Macht gute Bilder. Liebe Grüße aus der Oberpfalz Georg
Link zu diesem Kommentar

Schöne Szene! Die Feinheiten im Gefieder kommen hier großartig zur Geltung! Leider ist mir noch nie einer davon vor die Linse gekommen, obwohl manche im Winter offenbar gar nicht mehr wegziehen. Vermutlich fehlt‘s mir an Geduld, Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Pit, so ist es. Es ist das alte 70-300 das ich mir vor ca. 4 Jahren gekauft habe. Macht gute Bilder.
Ja, ich habe sie noch gut in der Erinnerung, dass du die Vogelbilder mit diesem Zoom machtest. In der Tat sind die Aufnahmen wirklich sehr gut. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen, herzlichen Dank für euere freundlichen Kommentare und den *chen. Freue mich.

Leider ist mir noch nie einer davon vor die Linse gekommen, obwohl manche im Winter offenbar gar nicht mehr wegziehen. Vermutlich fehlts mir an Geduld,
Robert, das ist auch mein erster Star den ich vor die Linse bekommen habe. Meine erster Wildlifebild habe ich am 03. Juni 2007 auf der Insel Texel gemacht und mein erstes Vogelbild entstand am 13. Februar 2011. Seitdem bin ich regelmäßig unterwegs. Was ich auch lernen musste war die unendliche Geduld auf den richtigen Augenblick. In der Zwischenzeit verbringe ich beim Ansitzen zwischen 4 und 7 Stunden im Beobachtungsstand. Herzliche Grüße Georg
Link zu diesem Kommentar

Lieber Josef, vielen Dank das du jetzt alle Bilder angeschaut hast. Nochmals meinen persönlichen Dank für deine Ausdauer und dein Lob. Das ist schon eine lange Zeit die ich im Beobachtungsstand verbringe. Beim letzten Fototag, bei dem diese Bilder entstanden sind, war ich fast 8 Stunden da. Kaffee und Brezen waren auch dabei. Das Bierchen kam erst am Abend bei der Sichtung :-)))) Liebe Grüße Georg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung