Jump to content

Die OM System Community

Rosenhöhe


Ligore

Dieses Bild ist bei einem Spaziergang über die Jugendstil geprägte Mathildenhöhe/Rosenhöhe in Darmstadt entstanden. Da ich nun schon zweimal "kritisiert" habe, bitte ich nun meinerseits um Kritik.


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich frag mal ganz ketzerisch: Ist es Absicht, dass die Löwen nicht scharf sind? Wenn man das von einem halbwegs behaupten kann, dann ist es der Kleinste der vier ganz links. Mmmh... Damit zusammenhängend: Mir fehlt in diesem Bild die räumliche Tiefe. Ich meine, mit dem 75er lässt sich die entsprechende Wirkung doch so was von genial herstellen, dass es mich wundert, dass Du diese Möglichkeit hier nicht nutzt. Ich glaube, wenn der zweite Löwe von rechts scharf wäre und die anderen mit zunehmender Entfernung cremiger würden und - ganz wichtig - das Geäst im Hintergrund (das ironischerweise ziemlich scharf ist) ebenfalls diese Sahneanmutung bekäme, würde mich das sicher mehr überzeugen. Gegen die Vignette hab ich persönlich nix... HG Sebastian

Link zu diesem Kommentar

baschdl hat recht, fokusfehler. finger und touchscreen müssen sich noch mehr an einander gewöhnen. Die Vignette ist nicht vom 75er sondern von LR5, mein erster Gehversuch mit der digitalen Dunkelkammer Danke fürs Feedback

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung