Jump to content

Die OM System Community

Fleißige Biene



Mit der STYLUS1 und CLA-13 und den Raynox DCR-150 Linsen aufgenommen


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Kaum zu glauben, mit einer Stylus 1 gemacht. Klasse Arbeit. Das gefällt mir sehr. Du hast einen schönen Bildaufbau hinbekommen und ein cremiges Bokeh, einfach lecker. Das passt

Link zu diesem Kommentar

@Gotti Ja, da geht nochmal knapp das Doppelte, du muss dann halt näher ran und der Mindestabstand verkleinert sich! Die Blüte hing etwas höher, über meinem Kopf, so dass ich hier nicht ins volle Tele gegangen bin, wegen dem größeren Mindestabstand (bei den Raynox 150er ca. 20cm)... Siehe "Bild Meta-Daten" Brennweite: 36mm Die Brennweite in den EXIF der Stylus1 geht von 6mm Weitwinkel (28mm KB) bis 64mm Tele (300mm KB), das weiß ich, da ich schon viele Aufnahmen mit der Stylus1 gemacht habe und öfters EXIF gucke... LG Oliver, Dir auch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar

Ich trau keinem EXIF, das ich nicht selbst gefälscht habe ;) Danke für deine Erklärung... lass mal eines sehen wo nichts mehr geht ;) Lg Gotti

Link zu diesem Kommentar

@Gotti Habe extra für dich noch ein Bild von einem "Gänseblümchen" hochgeladen - da steht 49mm dabei (ungefälscht), also schon einiges mehr... Ansonsten schau Dir auch mal die "Schneeglöckchen" an ;) Ich zoome halt eben auch nur immer so weit, wie es mir für richtig erscheint. Eine gute Woche... VG Oliver

Link zu diesem Kommentar

@Gotti Ganz wichtig: Ich muss zu den EXIF-Daten noch etwas hinzufügen: Wenn du den Adapter CLA-13 samt Linsen-/Makrolinsen an der STYLUS1 einsetzt, musst du in den Einstellungen ja auch "TCON-17X" (Telekonverter) einstellen, damit die Kamera mit dem "Tubus"-Adapter zurecht kommt! So, da die Kamera "davon ausgeht", "dass du den Telekonverter vorgeschraubt hast", zeigt er in den EXIF dann sogar eine Brennweite von 6mm bis 96mm im vollen Tele an! Also man kann eigentlich gar nicht mehr genau sagen, wieviel mm das jetzt sind, weil die Linsen haben ja auch eine Wirkung! Aber man kann sagen, ich habe volles Tele genutzt, nur halb genutzt oder gar nicht... Die Kamera hat ja eine Zoom-Anzeige von 1x-Fach bis 10.7x-Fach ;-) Das gilt es zu beachten... :)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung