Jump to content

Die OM System Community

Waldweg Abstrakt


JeeBee

Das MT lässt einen ja nicht los, so musste ich auf dem heutigen Spaziergang im Wald mal wieder die Kamera in Bewegung setzen. Bei einer Belichtungszeit von 1/8 Sekunde sind interessante Strukturen entstanden, wobei ich nicht weiß, ob dies möglicherweise am nicht ausgeschalteten IS gelegen hat?! An den Wegrändern stand übrigens Buchenjungwuchs mit dem rostroten Herbstlaub vom letzten Jahr. Gruß Jürgen


From the category:

Kreativ

· 7.082 Bilder
  • 7.082 Bilder
  • 14.429 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das grün geht in ein flammendes orange über,oben dunkel stabil und im Fluchtpunkt eine Person auf dem Weg. Mir gefällts. Stelle es mir gut gedruckt auf Leinwand vor. LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Interessant. Die Bewegung unterstreicht das Gestrüpp auf dem Weg, die Person bringt leben ins Bild. Das rote Herbstlaub scheint fast etwas nach Feuer (gut vielleicht geht da meine Phantasie durch) Fein. Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen Das sind wirklich interessante Strukturen und farblich ist das Bild auch sehr stimmig.

Bei einer Belichtungszeit von 1/8 Sekunde sind interessante Strukturen entstanden, wobei ich nicht weiß, ob dies möglicherweise am nicht ausgeschalteten IS gelegen hat?!
Ich bin der Sache auch auf der Spur. Hast du zur Kontrolle mal ohne fotografiert? Ich hatte ihn bislang immer an. LG Dagmar
Link zu diesem Kommentar
Ich bin der Sache auch auf der Spur. Hast du zur Kontrolle mal ohne fotografiert?
Meistens habe ich den Stabi an, und ich bin subjektiv der Meinung, dass die Bilder mit aktiviertem Stabi homogener verwischen, also für mein Empfinden "schöner" werden … Dieses Bild habe ich leider nur mit eingeschaltetem Stabilisator machen können, sonst wäre die Person im Bild schon wieder zu weit weg gewesen. Wie ich diese weißen Strichstrukturen hinbekommen habe, ist mir schleierhaft - ich meine aber, dass ich die Kamera zum Schluss des Belichtungsvorganges noch nach links unten verrissen habe. Mal sehen, ob ich diesen Effekt wiederholen kann?!
farblich ist das Bild auch sehr stimmig.
Bei den Wischbildern mit einer längeren Belichtungszeit korrigiere ich immer noch einige Parameter in Lightroom (z.B. Lichter/Schatten, Kontrast, Klarheit, ggf. noch Sättigung). Bei diesem Beispiel wollte ich das junge Grün und die alten rotbraunen Blätter vom letzten Herbst noch etwas in ihrer Bildwirkung verstärken. HG Jürgen
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung