Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Vorglühen

ike
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Eintagsfliege beim morgendlichen Auftauen. Einer meiner ersten „Fotogehversuche“ aus 2009 habe ich noch einmal neu rausgekramt. Nachdem es an diesem Morgen mit Nebel im Wald nicht klappte, suchte ich einfach die Getreidehalme am Bachufer ab und wurde für das sehr frühe Aufstehen, ich glaube gegen vier, doch noch mit einer schönen Komposition entschädigt. E-520, ZD 35mm f 3,5 + EC-14, f 7.1 , 1/320 sek, MF, AWB, ISO 100, Freihandaufnahme, Ausschnitt 80%

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Eine ganz tolle Aufnahme! Als ein "Fotogehversuch" muss das damals ein erhebender Moment für dich gewesen sein ;-). Wunderbar, dass die Eintagsfliege leicht durchsichtig ist und den Kranz um die Sonne finde ich unglaublich gut. Es sieht aus, als würde sie zur Erde stürzen. Lieben Gruß Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Spitzenklasse - das gehört für mich auch in die Kategorie "Titelbilder" und stellt eines wiedermal klar "Das Bild entsteht hinter der Kamera"...;-) ***** HG Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo ike, Ich find so wie Georg

Spitzenklasse - das gehört für mich auch in die Kategorie "Titelbilder" und stellt eines wiedermal klar "Das Bild entsteht hinter der Kamera"...;-) *****
mehr kann man nicht sagen. Sers Flore

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Leute, herzlichen Dank für die wahnsinnig vielen Kommentare und den Sternenschauer! Applaus erfreut war das Kinderherz (würde Reinhard wieder sagen) aber eure Resonanz auf mein kleines Makro ist schon etwas unerwartet, denn schließlich hat ja der Getreiderhalm keinerlei Zeichnung und die Sonne keine Farbe mehr. Da fehlte mir einfach noch die Erfahrung für das richtige Wann und Wie. Also wenn ihr es euch wirklich als Titelbild vorstellen könnt, versuche ich es vielleicht doch noch. Erstmal herzliche Grüße und tolle Frühlingsmotive am Wochenende für euch alle! Ike

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mäkel mal trotzdem - auf hohem Niveau allerdings: Ich würde es noch etwas beschneiden und den Schwanz in die linke untere Ecke auslaufen lassen, dass wird die Bildaufteilung runder. lg, Katharina

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzliches Dankeschön noch mal für eure vielen Kommentare. Auch für die Anmerkung von katharina. (Mir gefällt es so trotzdem mit nicht angeschnittenem halm und weich nach links auslaufendem Sonnenuntergangshimmel einfach besser.) Liebe Grüße Ike

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Ike, als "ALTER" Naturfotograf möchte dir meine Anerkennung für die gelungene Aufnahme aussprechen. Die sehr stimmige Morgenaufnahme überzeugt durch die feine Bildgestaltung und der beiden Diagonalen. Die Durchzeichnung ist dir besten gelungen und die bildwichtigen Elemente befinden sich an der richtigen Stelle. Perfekt wie die Sonne vom dunklen Schatten aufgefangen wurde. Herzlichen Glückwunsch und auch von mir 5* Grüße aus der Oberpfalz Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Toller Kommentar! Danke für deine ausführlichen Zeilen! Selten nimmt sich jemand so viel Zeit dafür Georg! Herzlichen Gruß Ike

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Ike, das mache ich sehr gerne. Ich befasse mich sehr intensiv mit den Bildern. Natürlich kann ich hier nicht jedes Bild kommentieren, aber deine Bilder werde ich mir in den nächsten Tagen einmal ganz genau anschauen. Wünsch dir ein schönes Wochenende Herzliche Grüße Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir jetzt ganz schnell deine Bilder angeschaut. Deine eingestellten Arbeit sind ein Vergnügen für den Betrachter. Als Naturfotograf bist du ja genau auf meiner Lieblingswelle. Gratulation zu deinen Werken. Herzliche Grüße Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung