Jump to content

Die OM System Community

Beagel

3 Löffel, alle an Haltern die ich selbst gebaut habe. Licht eingestellt ( Ein Studioblitz von links oben) und dann den Honig laufen lassen. :) Mir gefällt es schon recht gut.... ABER, wie kann ich den Honig noch mehr zur Geltung kommen lassen? LG Markus


From the category:

Doku

· 26.946 Bilder
  • 26.946 Bilder
  • 45.712 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

... es gibt in Paderborn einen freischaffenden Fotografen und Dozenten, dessen Mantra wie folgt lautet:: "Die besten Bilder entstehen im Kopf!" Tolle Idee und ein klasse Foto, das mir gut gefällt!

ABER, wie kann ich den Honig noch mehr zur Geltung kommen lassen?
Ich würde ich mit dem Blitz experimentieren. Vorschlag: Links, 45 Grad, von der Seite. Grüße Axel
Link zu diesem Kommentar

Klasse Idee. Könnte mir auch einen dunklen Hintergrund gut vorstellen. Dazu das Silber der Löffel und das Gold des Honigs. Wäre doch einen Versuch wert? BG OlyKs

Link zu diesem Kommentar

Ich finde der Honig kommt super rüber. Die Idee mit den Löffeln gibt auch sehr gut seine typische Konsistenz wider. Schönen Gruß Olysseus P. S.: Ganz unten fehlt jetzt nur noch eine rausgestreckte Zunge ;o)

Link zu diesem Kommentar

@mons Also links hatte ich den Blitz ja schon. Mal sehen wie es aussieht wenn ich noch einen zweiten dabei nehme. Werde das ganze im Laufe der Woche nochmal aufbauen, wenn es zeitlich paßt. @OlyKS Mh, die Idee finde ich recht gut. Werde auch das mal probieren :) @Olysseus Dankeschön :) Naja, die Zunge.... eine Hand am Fernauslöser, eine Hand für das ausgießen des Honigs, wo man aufpassen muß das es nicht zuviel ist... Dann noch nach unten verrenken... weia :) Dann eher ne Scheibe Brot. nur dann wird das wieder so ne Sache wie mit den Schokoriegeln und der Hose :D LG Markus

Link zu diesem Kommentar

irre - wie im schlaraffenland! irgendwas stört mich noch: -oben und unten noch etwas mehr luft? -oder strengere drittelung/goldener schnitt? und schwarzer hintergrund wäre auch überlegungenswert. gruß steffen

Link zu diesem Kommentar

Naja, ein kleines bißchen wirkt es sicher wie im Schlaraffenland. Könnte nen paar gebratene Tauben machen, Freistellen und einfügen :) Mh, also oben und unten mehr Luft, daß kann ich beim nächsten Versuch, genauso wie nen dunklen Hintergrund, versuchen. Drittelregel oder goldener Schnitt sicher auch, wobei ich da schon sagen muß das ich es zentriert eigentlich gut finde.Meine Augen wandern zumindest dem Honig nach und da finde ich das in Ordnung. Aber Versuch macht klug :) LG Markus

Link zu diesem Kommentar

Experimentieren kann man sicherlich, aber das Ergebnis hier überzeugt mich schon mal SEHR. Regeln hin oder her, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Bildwirkung bei den Alternativversuchen noch steigern lässt, bin aber gespannt. Vielleicht kann man hier sogar über einen Kategoriewechsel nachdenken von Ti......pps bitte nach Ti....telbild. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt das Bild auch richtig gut. Wenn Du was ändern willst brauchst Du (meiner Meinung nach) einen 2ten Blitz. Der Aufbau könnte dann so aussehen: Der 2te Blitz strahlt den Hintergrund an. Dieser wird heller, die Löffel, der Honig treten noch mehr in den Vordergrund. Der zweite Blitz wird jetzt von Dir an diverse Positionen gebracht. Ausprobieren. Evtl kannst Du Farbfolien vor den Blitz kleben (Gibts bei Thomann als Probeheftchen für sehr kleines Geld) Oder Du nimmst Waldhonig, Grafschafter Goldsaft... Die sind intensiver gefärbt. Aufbau und Idee sind sehr gut. Viel Spass Andreas

Link zu diesem Kommentar

@Albrecht Danke für die Blumen :) Fühle mich sehr geschmeichelt :) Ich kann ja mal über einen Wechsel nachdenken... Wobei... wie würde das funktionieren? In den Genuß bin ich bisher noch nicht gekommen :) @Andreas Ich werde es (sofern ich diese Woche dazu komme) nochmal versuchen, mit einem zweiten Blitz und auch mal einem dunklen Hintergrund. Die Farbfolien sind allerdings vorhanden. Evtl hätte ich auch auf die Vignette verzichten sollen. Dadurch ist der Hintergrund ja dunkler geworden. Wobei ich da das Gefühl hatte das mein Auge mit Vignette besser dem Honig von oben nach unten folgen kann. LG Markus

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön Albrecht. Naja, selbst wenn nicht freut es mich ja schon das es allgemein recht gut angekommen ist. Das heißt für mich zumindest das ich mich doch weiter entwickel. Annerkennung hier ist halt schon sehr schön :) LG Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung