Jump to content

Die OM System Community

Zeitungsleser 1



Habe mal versucht die Anmerkungen von Olywolle umzusetzen. Leider ist bei der Schärfe nicht viel zu machen.


From the category:

Emotion

· 8.353 Bilder
  • 8.353 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich finde das Fehlen des Baumes bringt mehr Tristesse in die Komposition bzw. das Umfeld dieses Herren. Ist weder schlecht noch gut (nur anders), und vor allem subjektiv... Genauso wie das Thema Schärfe. Ich erkenne hier weder durch Veriss noch durch (Motiv-)Bewegung versursachte Unschärfe (Unschärfe kann ja auch beabsichtigt und Gestaltungsmittel sein usw.). Auch kann ich keinen (signifikanten) Fehlfokus erkennen... Rhetorische Frage: Würde mehr Schärfe die "Aussage" bzw. gefühlsmäßige Wirkung dieses Bildes intensivieren? Die SW Ausarbeitung finde ich hier besser. Schöne Grüße Olysseus

Link zu diesem Kommentar
Rhetorische Frage: Würde mehr Schärfe die "Aussage" bzw. gefühlsmäßige Wirkung dieses Bildes intensivieren?
Genau. Bei diesem Motiv wäre das eine m.E. völlig verfehlte Fokussierung auf technische Aspekte. Und dann auch noch auf absurdem Niveau, weil von störender Unschärfe absolut keine Rede sein kann. Klasse Street-Szene. LG Albrecht
Link zu diesem Kommentar
eine m.E. völlig verfehlte Fokussierung auf technische Aspekte.
Albrecht und Olysseus, dann solltet ich euch mal das Ausgangsbild etwas genauer anschauen. Dort ist die Unschärfe deutlich zu sehen und für mein Empfinden zusammen mit dem flauen Bildeindruck beim Mann und der Zeitung störend. Diese Version hat durch die Bearbeitung sehr gewonnen und das, was an Restunschärfe vorhanden ist, ist in der Tat völlig irrelevant.. Lieben Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung