Jump to content

Die OM System Community

Toll

Keiner mehr da und alles ziemlich abgewrackt. Die Stadt wird laufend umgebaut und was viele Jahre seine Funktion erfüllt hat, sieht seinem Ende entgegen. PS: abgerissen


From the category:

Doku

· 27.064 Bilder
  • 27.064 Bilder
  • 45.857 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Lieber Sven, viele schöne Elemente sind da in diesem Bild zu finden. Es lebt. Technisch merkt man doch etwas, dass die E-620 bei ISO3200 nicht unerheblich rauscht. Da könnte man noch mal entrauschend drüberbügeln (und anschließend leicht nachschärfen). Den Schatten in der Bildmitte könnte man ggf. noch ein bischen aufhellen. Für mein auge stiehlt er dem CoreSolo ein bisschen die ihm gebührende Aufmerksamkeit. Keine rechte Idee habe ich zu den vielen schrägen Linien, die durchs Bild laufen. Für ein bewusstes Zick-Zack-Muster reicht es wohl nicht ganz, und so ist evtl. doch die Entzerrung die bessere Lösung. Ich habe es (zumindest mit Drehung) ausprobiert, aber irgendetwas fehlt noch zum zufriedenen Kopfnicken. (Beim Entrauschen habe ich es etwas übertrieben :-) ) Ich hänge das huschhusch bearbeitete Bild mal an. Sag Bescheid, wenn ich es löschen soll. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

1 Herz für's High ISO-Rauschen bitte. Klasse Bildaufbau. Das Mysterium der gelungenen "unakademischen " Bildkomposition, hier kommt es wieder zum Vorschein... Schönen Gruß Olysseus

Link zu diesem Kommentar

Liebe Freunde der unkonventionellen Fotografie, mit dem unbestechlichen Kennerblick von euch, habt ihr natürlich sofort die fotografischen Hürden seziert. Das Motiv und die Aufnahmeposition waren faktisch wie betoniert. Sonst nicht erkennbar, blitzte genau aus diesem Winkel das Graffito auf einer noch intakten Drahtgitterscheibe auf. Aus einer Serie von Bildern, fiel die Auswahl auf dieses "Kunststück". Hier widerstreben alle Linien und die Lichsituation, geschaffen durch die Straßenlaterne, geben halt so ein schräges Bild ab. Das Rauscharoma ist die auferzwungene Pflicht, hindert aber nicht am Entstehen. Letztendlich musste ich etwas mit EBV eingreifen, nach eigenem Geschmack. Sonst wäre es irgendwie eine "orangene Revolution". Der Nichtperfektion kann ich sowieso nicht entkommen. Also lasse ich es rauschen. Und derart gut wie du Albert, kann ich halt gar nicht nachbearbeiten. Es ist aber sehr interessant zu sehen, wie weit du es "klarer" machst. Das wollte ich aber bewußt vermeiden und habe das Foto in die Richtung getrimmt. Kein Meisterstück, eher ein Statement etwas abseits von Tier- und Pflanzenwelt. Hauptsache mal wieder draußen gewesen und die Kamera ausgeführt. Das Foto lass bitte drin, Albert. Wir sind doch ein Forum, daß Kontroverse und Diskussion gut verträgt. Liebe Grüße Sven PS: leider komme ich gerade etwas wenig zum fotografieren und kommentieren, habe aber auch eure feinsinnigen Werke immer im Auge ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja der Bildaufbau hat was. Jetzt könnte man einwenden, daß der Bordstein genau in die Ecke "laufen" sollte, bzw. der Schatten rechts nicht abgeschnitten sein sollte. So wie es ist passt es mir aber sehr gut. Der Ansatz von Olybärly kitzelt noch ein bißchen mehr heraus.Das Aufhellen, Abmildern des starken Schattens bringt das Herz besser zur Geltung. Es sieht fast so aus, als wäre auch am Weißabgleich gedreht worden -die insgesamt kühlere Atmosphäre von olybärlys Ausarbeitung gibt dem Ganzen nochmal einen Kick. BG OlyKs

Link zu diesem Kommentar

Hallo OlyKS, den Bordstein habe ich bewußt nicht in die Ecke laufen lassen. Das Bild ist auf 3:2-Format und etwas auf allen Seiten beschnitten. Kompromisse sind manchmal keine für mich, sondern ich meine dann einfach "So passt es!" Bearbeitung im Olyviewer mit Farbfilter/Kaltfarbenfilter und diversen Änderungen der Standards, wie Sättigung, Kontrast etc. Beim Kaltfarbenfilter gilt es zumeist die Luminanz zu erhalten und nach Geschmack die Intensität des Filters zu bestimmen. Damit kann man eigentlich die "wildesten Filter" im Eigenbau kreieren. Viele Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

Danke Reinhard. Wie ich oben schon anfügen musste und gestern abend erst realsisiert habe - es ist schon weg. Für mich ist es eins der Fotos, die ich nicht so schnell aus meiner Bildergalerie entfernen will. Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung