Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Daneben



Heute nachmittag in Würzburg-Oberdürrbach: Bei bestem Wetter gewann der heimische SV in einer teilweise sehr ruppigen Partie gegen die Gäste aus Zell a. Main mit 2:1. Vor allem in der eigenen Abwehr konnte man von "gesunder" Härte nicht mehr sprechen. Hier ein besonders dynamischer Moment, den der Torhüter glücklicherweise überlebte... Bilddaten: Olympus E-3 mit 2.0/150mm @ f 2.8, 1/5000s, ISO 400, Einbeinstativ, IS off. Leichter Bildbeschnitt rechts und unten.


Empfohlene Kommentare

Viel Dynamik im Bild und den Moment hast Du genau richtig erwischt. Für meinen Geschmack ist es aber zu sehr eingefrohren, bei solchen Bildern erwarte ich eigentlich immer wenigstens leichte Bewegungsunschärfen - aber das kann auch eine persönliche Marotte von mir sein. Andy

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe viel Dynamik im Bild. Es muss meiner Meinung nicht immer verwischt sein, um ein dynamisches Bild zu bekommen. Ich sehe hier eine "momentan eingefangene Dynamik". Wäre die "grüne" Staubwolke auf dem Rasen ausgeprägter, würde die Dynamik im Bild zusätzlich steigern. Du kannst ja froh sein, draußen beim Sonnenlicht mit weniger ISO auskommen zu müssen. Meine beiden soeben eingestellten Sportbilder sind in der Halle gemacht worden und da muss ich schon ISO ins "C****-Niveau" anheben ;-) Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Auch ich bin nicht unbedingt ein Fan von eingefrorenen Bildern jedoch sieht man hier klar Dynamik. Die "Rasenwolke" ist wirklich super, schade, dass sie nicht noch besser ausgeprägt ist. Lg Berni (Imagine)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung