Jump to content

Die OM System Community

Ferne Welten



Arthur auf dem Weg nach Magrathea. Beim Blick aus dem Raumschiff "Herz aus Gold" sieht man auf der linken Seite einen großen Gasriesen mit seinen Planeten aus Wasser/Eis, genauer konnte ich das nicht in Erfahrung bringen, das Raumschiff war einfach zu schnell unterwegs. Übrigens ziemlich abgefahren da draußen in der Galaxis M42 … Gruß Jürgen


From the category:

Doku

· 27.098 Bilder
  • 27.098 Bilder
  • 45.900 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Abgefahren! Ich habe zwar diesen ominösen Roman nicht gelesen (und habe auch nicht die Absicht), aber das Foto finde ich klasse! Ich gehe mit Reinhard: Wie geht sowas? Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Wie auch immer so eine Struktur "hergestellt" wird. Ich schau´s mir gerne an und bin fasziniert.. Schönen Gruß Olysseus

Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn, dass gefällt mir gut.

Übrigens ziemlich abgefahren da draußen in der Galaxis M42 …
Das kann man wohl sagen, eifach krass was für Ideen da dabei sind. Servus Flore
Link zu diesem Kommentar
Und vor allem mit 1/4000 sekunde??????
Eigentlich hätte ich ja gerne die 1/8000 Sekunde zur Verfügung gehabt :-)
Ich gehe mit Reinhard: Wie geht sowas?
Die Auflösung gibt es am Ende des MTs :-) Ansonsten schaue ich mal, ob ich die Verbesserungsvorschläge bildbearbeitungstechnisch noch umsetzen kann. Danke erst einmal für´s Anschauen und Kommentieren. Dem Kommentar von Reinhard entnehme ich, dass ich auf dem richtigen Wege bin, was die fotografische Umsetzung des MT anbelangt, oder?! Für Wolfgang: Das Buch habe ich übrigens auch nicht gelesen, die unter dem Bild stehenden Stichworte habe ich bei wikipedia nachgelesen, die Galaxis M42 ist auf meinem "Mist" gewachsen. Viele Grüße Jürgen
Link zu diesem Kommentar

Servus Jürgen, klasse Bild - gefällt mir sehr gut. Sehr schön, wenn man im Gasriesen auch noch das Haus von Arthur Dent sieht. Wohl eine "Erinnerungsplanet". LG Stefan

Link zu diesem Kommentar
(Fenster sind bei der Herz aus Gold auch nirgends erwähnt - der Blick nach draussen geht über Bildschirme) Gerade für den Anflug wäre eher sowas hier passend: http://www.oly-forum.com/gallery/view/noch-kurz-ziehen-0
Ich weiß schon, warum ich bei dem Thema nicht mitmache. Ich finds auch ein wneig gaga, ein MT, wo man erst diverse Bücher lesen muss, um zu wissen, was man fotografieren kann. Trotzdem weiter viel Spaß ;-) Lieben Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Magrathea? Hmm, ich bin mir da nicht ganz sicher, zumindest nicht aus der "Herz aus Gold" heraus, ich denke es ist eher der Blick aus einem Fenster des Milliways. Aber egal, das macht das Bild ansich ja nicht schlechter - für mich passt es. Wenn es was zu verbessern gäbe, dann, würde ich den Planeten-Kugeln eine reine Wolkenspiegelung verpassen (ist ja diesen Monat erlaubt), ich denke das kommt noch viel besser.

Wieviele "richtige" Wege gibt es überhaupt zur Umsetzung?
Wenn man den Unendliche Unwahrscheinlichkeitsantrieb nutzt sollte es praktisch unendlich viele "richtige" Wege geben.... Andy
Link zu diesem Kommentar
Wenn es was zu verbessern gäbe, dann, würde ich den Planeten-Kugeln eine reine Wolkenspiegelung verpassen (ist ja diesen Monat erlaubt), ich denke das kommt noch viel besser.
Bildbearbeitungstechnisch bin ich leider nicht der Profi, mal sehen, waa ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten da noch machen kann ... Danke auf jeden Fall für´s Anschauen und Deinen Kommentar! Viele Grüße Jürgen
Link zu diesem Kommentar

Sag mal lieber Jürgen, wolltest du nicht irgendwann mal ein "Making of" schreiben? Ich bin nämlich immer noch sehr interessiert, wie du das hinbekommen hast :-) Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Lieber Wolfgang, da hast Du mal wieder den Finger genau in die offene Wunde gelegt :-) Du hast natürlich recht, ich bin da noch etwas schuldig! Spätestens am Wochenende werde ich meine Bringschuld einlösen. Versprochen! Beste Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
mal wieder den Finger genau in die offene Wunde gelegt
Oh Schreck, mach ich das oft? Das wäre ja schlimm :-(. Ich freu mich auf deine Erklärung, spannend! Lieben Gruß Wolfgang
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung