Jump to content

Die OM System Community


Aufgenommen am Hoernumer Strand (Sylt). das Rohr gehört zu den umfangreichen Arbeiten im Rahmen der Sandvorspuelungen an verschiedenen Sylter Straenden. Vor allem die Suedspitze Sylts ist stark von Erosion betroffen und schrumpft daher jaehrlich ein kleines Stueck. Was denkt ihr von diesem Bild? Freue mich auf Kritik und Bewertungen!


From the category:

Kreativ

· 7.097 Bilder
  • 7.097 Bilder
  • 14.444 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ein interessantes Motiv. Mir persönlich fehlt aber der Blickfang, denn das blaue Tau ist mir irgendwie nicht "fesselnd" genug. Störend finde ich die Höcker im Hintergrund, die das Rohr überlagern. Eine zweite Belichtung (per EBV zusammengeführt) hätte noch die Zeichnung im Himmel einfangen können. Hattest du verschiedene Blickwinkel ausprobiert? Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Rückmeldung! Ich hatte mich letztendlich für diesen Winkel entschieden weil mir die geringe Schärfentiefe gefiel. Aber ich stimme dir zu dass die Tetrapoden im Hintergrund doch nicht ganz Glücklich sind… ist EBV so etwas wie ein zusammengesetztes Bild aus Mehrfachbelichtungen wie HDR?

Link zu diesem Kommentar

Ja, EBV heißt einfach elektronische Bildverarbeitung. Mit einem zweiten auf den Himmel belichteten Bild lässt sich oft das Ergebnis deutlich aufwerten, wenn ansonsten der Himmel einfach weiß wäre. Ist aber manchmal etwas knifflig in der Umsetzung. Für meinen Geschmack hätte das Bild auch noch etwas mehr Kontrast vertragen. Und eine Schwarz-Weiß-Version ist auch oft eine bedenkenswerte Alternative :-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung